Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wiesbaden? Fahre mal nach Aschaffenburg - dort gibt's beste Erfahrungen hier im Forum.


    400 Oecken klingt schon fett für einen Ölwechsel. Wir haben gerade die große Inspektion (B) bei 77.000 km. Morgen kann ich sagen was das in Magdeburg kostet.


    PoWder


    EDIT: cohabit war schneller ;)

  • Innocent: Anbieter ist "Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH", also gehe ich mal davon aus, dass es nicht direkt von Daimler betrieben wird?


    @cohabit und @PoWder: Nennt mich bescheuert, aber ich gehe meist davon aus, dass für einen eventuellen Verkauf in paar Jahren das Scheckheft mit Inspektionen von direkten Mercedes/Smart Händlern voll sein sollte, anstatt von "Vertragshändlern" oder Drittanbietern. Wie seht ihr das so? Sorry, ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ist auch das erste Auto, was ich mir selbst gekauft habe und bei dem alles auf mich läuft :D

  • Taunus-Automobile ist ein Vertragshändler, keine Werksniederlassung. Diese waren mal gut, haben aber nachgelassen, seitdem das Familienunternehmen verkauft wurde. Hab damit weinen 451er dort gekauft.


    Momentan ist Kunzmann die erste Adresse im Rhein-Main-Gebiet.


    Ich zahle 215€ für Service A und ich bringe kein Öl mit. Der Service B soll unter 300 € liegen, ohne Extraarbeiten, wie Bremsflüssigkeit, TÜV, Bremsen oder so.

  • Aufgrund der Selbstfinanzierung und da ich ihn bei einem anderen Smart Händler gekauft habe, meinte der Servicemitarbeiter, dass ich auch keine Wartungs- bzw. Servicepakete abschließen kann. Stimmt das wirklich?


    War bei mir genau das gleiche, meiner ist auch EZ 10/2018 und bar bezahlt.
    Aussage vom Händler und einem anderen smart Center war, dass die Wartungspakete nur für Neuwagen (neu bestellt) abschließbar sind und dazu zählt ein Vorführwagen z.B. nicht.
    Nur für Leasing möglich, bin ich nicht sicher. Da es monatliche Beträge sind passt es natürlich perfekt zum Leasing, aber ich vermute, dass man als Barzahler bei einem Neuwagen (nicht Vorführer, nicht Tageszulassung) schon auch eine Chance hätte.


    400€ für den Service A klingt teuer. Lass dir vorher schriftliche Angebote von verschiedenen SCs geben und gehe auch zu privaten Mercedes/smart Autohäusern, die etwas außerhalb liegen. Die MB Niederlassungen in den Städten haben oft sehr hohe Stundensätze. Da zahlst du halt den Glaspalast und die Miete in teurer Stadtlage mit.

  • Ja, ist ein Vorführwagen. Somit fällt das mit dem Paket wohl aus.


    Bezüglich des ersten Termins im Oktober werde ich dann mal so an die Sache rangehen. Vielen Dank :)


    Preis liegt wie du schon sagst vermutlich an der Lage und dem kaufkräftigen Wiesbaden.


  • @cohabit und @PoWder: Nennt mich bescheuert, aber ich gehe meist davon aus, dass für einen eventuellen Verkauf in paar Jahren das Scheckheft mit Inspektionen von direkten Mercedes/Smart Händlern voll sein sollte, anstatt von "Vertragshändlern" oder Drittanbietern.

    Wir haben Dich nicht zu ATX oder Pit Stox geschickt, sondern zum Smart-Händler...


    Aus dem Impressum von Kunzmann:


    Seit 1935 sind wir als Vertreter der Daimler AG der kompetente Ansprechpartner für Mercedes-Benz am bayerischen Untermain. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und bieten Ihnen mittlerweile die Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im Verkauf und Service.

  • @Matt0412 melde dich doch im Rhrin Main Smart Forum an und frag mal dort bei den eingefleischten Usern nach....
    Die bekommen bei Taunus Auto gute % auch auf Inspektionen.


    Ansonsten kann ich dir Kunzmann in Dietzenbach empfehlen, ist bissl näher für dich und der smart Techniker ist selber ein smart Freak mit mehreren smarts....


    Solltest bei Facebook vertreten sein dann Ping mich mal an sofern du Interesse an einer regionalen Gruppe hast
    (Ausschließlich Rhein-Main Gebiet)

  • @cohabit, Roger lese bitte mal richtig....


    Ich verwies auf das Rhein Main Smart Forum und die dortigen alt eingesessen Usern da diese von den Prozenten profitieren.


    Diese bekommst du bei Taunus Auto nicht einfach so nur weil du Mitglied in deren Forum bist, daher der Hinweis auf die dortigen eingefleischten User...


    Also Ball flach halten und weiter Atmen bevor wieder ein Fass der Empörung aufgemacht wird


    ;)