Reifendimension im Brief / Schein für den 44 ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein 44 ED wird mit den 15 Zoll Stahlfelgen ausgeliefert, diese werden auch im Fahrzeugschein drine stehen. Wer hat seinen schon und kann mir sagen ob das SC die Reifendimension mit 16 Zoll auch schon im Fahrzeugschein eingeschrieben hat?


    Darf/kann mein SC zu den 15Zoll Dimensionen auch noch die 16Zoll Dimension im Fahrzeugschein bei der Anmeldung vermerken/eintragen lassen?


    Möchte mir später die originalen 16Zoll Alufelgen gebraucht kaufen und vermeiden diese noch eintragen zu müssen ;)

  • Im Fahrzeugschein steht generell nur noch eine Dimension drin. Die anderen zulässigen Größen stehen im COC-Dokument.

  • Also steht die Dimension 185/50R16 und 205/45R16 im COC jedes Smart ForFour ED? Hat jemand ein Foto von solch einem COC?


    Klingt ja super, Reifen kaufen montieren und glücklich sein :thumbup:

    ehm nein. Lies dir die Freigabe durch. Es gibt Beschränkungen für die 16 Zöller bzw. Ausstattungen über die dein Fahrzeug verfügen muss. Ansonsten musst du bei einer Prüforganisation vorstellig werden und eintragen lassen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Allerdings scheint diese verlinkte Liste nicht ganz aktuell zu sein, da man dann die 16Zöller auch nicht mit P77 (ED Design Paket) fahren dürfte, die sind aber dann ab Werk drauf.

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Das kann gut sein. Solange es aber nichts schriftliches von Smart gibt, sieht man im Zweifel alt aus und müsste es eintragen lassen wenn nicht ab Werk verbaut und im Schein oder COC eingetragen.
    In seinem Fall wird er P77 aber ja auch vermutlich nicht haben, sonst hätte er ja die Felgen.


    Eintragung klappt aber meist ohne große Probleme per Einzelabnahme. Habe ich ja persönlich auch schon gemacht.


    EDIT:
    Auch interessant ist dieser Satz auf der Smart Seite:
    „Für alle weiteren möglichen Rad- und Reifenkombinationen hält Ihr smart Partner die notwendigen Gutachten bereit“

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()