smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal ne blöde Frage, meint ihr es wäre theoretisch möglich mein jetzigen Diffusor bei einem Schreiner oder so bearbeiten zu lassen, so dass es wie beim Brabusheck links und rechts eine Aussparung hat? Das wäre dann schöner Individualismus. Hänge irgendwie am Heck weil es einfach farblich zum Gesamtkonzept gehört, aber will die 100er Rohre auch net missen.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • mein jetzigen Diffusor bei einem Schreiner oder so bearbeiten zu lassen

    ...wenn du mal in einer Karosseriewerkstatt fragst, ob sie deinen Sekretär aufarbeiten? Im Ernst, ein Schreiner wird dich anlächeln und aus dem Laden jagen, aber es sollte sich bestimmt eine Autowerkstatt finden, die so etwas machen kann. :D:saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Schreiner war das erste was mir in den Sinn kam:). Es soll halt danach professionell aussehen und net wie mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Dann frage ich mal bei der Werkstatt meines Vertrauens nach.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Für MEINE Ansprüche wird es nie professionell aussehen, weil Du da etwas ausschneidest, wo man es nicht macht, Du wirst nie eine Schnittkante bekommen, die so aussieht, als wenn sie dahin gehört. Es wird IMMER so aussehen, als wenn es nachträglich ausgeschnitten würde, insbesondere, wenn sich jemand damit auskennt.


    Aber mach, Dir muss es gefallen...

  • Es wird aber immer "ausgeschnitten" aussehen. Für eine Spitzenoptik wirst du um eine original-Brabus- Teil kaum herumkommen. Keine Werkstatt wird am Ausschnitt einen sauberen runden Abschluß (Bordkante) hinbekommen. Dazu müsste an der Schnittkante nacher irgendwie Material aufgebracht werden um einen sauberen Radius herausarbeiten zu können. Es gibt zwar die Möglichkeit des Kunststoffschweißens, mir ist aber nicht bekannt, daß eine Autowerkstatt dafür ausgerüstet ist. Da brauchst du vielleicht eher einen kunststoffverarbeitenden Betrieb. Und ob sich das Preislich lohnt? Dann lieber das Brabus-Teil entsprechend lackieren.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wenn, dann mach es richtig, Kauf Das hier und hol dir Deine FOX-Anlage <X
    Und nicht wegen der Kosten jammern, wenn es gut aussehen soll, dann kostet das halt.


    „Alles anderes ist A.T.U.“, MEINE persönliche Meinung.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Danke für die konstruktiven Beiträge.


    Mein Problem ist es nicht primär paar Euros zu sparen sondern das farbliche Gesamtkonzept des Fahrzeugs nicht zu verschandeln.


    Klar kann ich den original Brabus Diffusor lackieren (siehe Anhang). Mir scheint es nur so als wäre es too much da die lackierte Fläche im Vergleich zu jetzt viel größer ist. Von der Seite sieht man es ganz gut, Verhältnis Diffusor zu Seitenschweller, etwas unharmonisch im ersten Moment, das isg mein Dilemma.