HD Traffic ( LIve Traffic ) funktioniert nicht , gelbes Dreieck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smatries,
    mein Media-System im 453 gibt keine HD-Traffic Informationen mehr.


    In der Routenleiste erscheint nur ein gelbes Dreieck.


    Folgendes habe ich getestet:


    -Abo ist noch bis 2020 gültig und dies wird auch angezeigt
    -Die Wetterdaten kann ich abrufen, somit gibt es eine Verbindung
    -Da ich auch noch ein TomTom GO 60 Mobilgerät habe, konnte ich meine Benutzerdaten eingeben und es wurde mit einen "akzeptiert" angezeigt.
    -Iphone 8 ist verbunden und funktioniert
    -alle Nutzungsbedingungen wurden akzeptiert




    Der Smart-Service kann im Moment auch nicht helfen. Hat jemand solch ein Problem gehabt und einen Lösungstip ?


    DANKE Kay

  • Hi,


    das Media System hat eine eigene Mobilfunkverbindung. Da ist eine Simkarte im Gerät eingebaut.
    Du benötigst für das Travel Gedöns keine Verbindung über Handy, mit dem Du dann ins Mobilfunknetzt gehst.
    Das steht leider in keiner Betriebsanweisung. Zumindest habe ich zu dem Thema nix gefunden.


    Check mal über die Einstellungen im Mediasystem ob Du überhaupt eine Verbindung hast. Einstieg ist über den Menüpunkt System, darunter müsste noch mal ein Menü Verbindungen kommen. Bin mir da jetzt nicht so sicher, wie das Untermenü benannt ist.
    Muss ich nachher mal schauen. Ich vermute mal, dass Du keine Verbindung zum Mobilfunknetz hast.
    Das Problem hatte ich nach einem Update des Mediasystems auch gehabt. Geholfen hat ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen und den damit verbundenen Bestätigungen. Seitdem funktioniert das alles Problemlos.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg.


    VG
    Mike

  • Hier nochmal eine Korrektur bzgl. des Menüs.
    System - Status und Informationen- Netzstatus


    Hier werden Max. 4 senkrechte Balken (Signalstärke des Mobilfunknetzes) und der Status Verbunden angezeigt.
    Kann nach dem Einschalten einen kleinen Moment dauern bis Verbunden angezeigt wird.


    Viele Grüße
    Mike