Beiträge von Kay

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Smarties,


    mein Smart EQ fortwo hat nun seine ersten 400 km gut überstanden und ich habe via Smart Control App unter : Mein Smart, Klima und Laden, Abfahrtzeit 1 nun 07:40 Uhr als Abfahrtzeit eingegeben.

    Dann den Schieberegler auf „on“ gestellt und dann in der Garage den Ladestecker ( in meinem Fall das Haushaltsladegerät ) eingesteckt.


    Erreichen wollte ich, dass das Fahrzeug erst um 07.40 Uhr voll geladen und vorklimatisiert ist.

    Das hat für mich mehrere Vorteile. Es ist gut für den Akku, reduziert durch den vorgewärmten Akku den Verbrauch, meine Frau hats morgens schön warm im Fahrzeug und ich könnte dann auch günstiger via dynamischem Stromtarif laden.


    Leider hat der Smart sofort angefangen zu laden und war in der Nacht fertig.

    Was habe ich falsch gemacht ?


    Hat jemand eine „Schritt für Schritt-Anleitung „ um das Problem zu lösen ?


    Danke für die Unterstützung.

    Gruß Kay

    Naja, wir wollen doch wohl nicht gleich Aufgeben.


    Bisherige Zwischenlösung. Durch Ziehen der 20A-Sicherung und wieder Stecken läuft das Media-System erstmal wieder.
    Spötter werden sagen „ soll er doch einen Schalter an die Sicherung klemmen“


    Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Media System ?

    Hallo zusammen,


    mein Smart 453 hat o.g. Media-System und hat zeitweise Ausfälle. Kündigt sich wie folgt an:


    Meist wird plötzlich eine falsche Uhrzeit angezeigt
    Lautstärke Radiosender reagiert nicht mehr
    Zeitweise Display schwarz
    Heute Dispaly an aber das Radio ging nicht mehr aus


    Bedeutet, dass Auto stand nach dem verlassen auf dem Parkplatz und die Musik war deutlich wahrzunehmen. Toll.
    Nichts ging . Lange den Ausschalter gedrückt, Motor an und aus. Verriegelung des Fahrzeugs und wieder geöffnet. Alles ohne Erfolg.


    Nach Dienstende war dann alles aus und nun geht garnichts mehr. Schwarzer Bildschirm und keine Reaktionen


    Dieses Problem hatte ich schon 3x und der Smart Service kann sich das nicht erklären. Jedes mal wird das Media-System vom Mechaniker via USB-Stick zum Leben erweckt und dabei auch neue Software aufgespielt.



    Danke für die hoffentlich fachlich fundierten Lösungsvorschläge.


    Kay

    Hallo Smatries,
    mein Media-System im 453 gibt keine HD-Traffic Informationen mehr.


    In der Routenleiste erscheint nur ein gelbes Dreieck.


    Folgendes habe ich getestet:


    -Abo ist noch bis 2020 gültig und dies wird auch angezeigt
    -Die Wetterdaten kann ich abrufen, somit gibt es eine Verbindung
    -Da ich auch noch ein TomTom GO 60 Mobilgerät habe, konnte ich meine Benutzerdaten eingeben und es wurde mit einen "akzeptiert" angezeigt.
    -Iphone 8 ist verbunden und funktioniert
    -alle Nutzungsbedingungen wurden akzeptiert




    Der Smart-Service kann im Moment auch nicht helfen. Hat jemand solch ein Problem gehabt und einen Lösungstip ?


    DANKE Kay

    Hallo Dave_Man,


    ich habe schon einige Smart 453 Fahrer Gesprochen und viele hatten dieses Geruchsproblem. Ich habe es auch an meinem 453 90PS Automatik.
    Nun habe ich nach langer Suche eine Vermutung, da zwei meiner Freunde ( auch 453 Fahrer ) bei unter 20000 km bei der Wartung auf verschlissene Keilrippenriemen aufmerksam gemacht wurden. Einer war sogar total aufgelöst.


    Da kann ich mir auch das Geruchsproblem erklären. Ich bin mit dem Smart-Service in Kontakt und lasse meinen Smart (16500 km ) nächste Woche untersuchen.
    Kosten des Keilrippenriemenwechsels ( geiles Wort ) wohl 300.- Euro, was ich natürlich auf Garantie gemacht haben möchte.

    Hi Smarties,


    habe das erste Mal versucht mein Handy über die Stromdose des Zigarettenanzünders zu Laden. Nix Spannung . In meiner E-Klasse geht der USB-Adapter ( hat eine LED ) . Kann mir bitte jemand ein Bild von der Position der Sicherung und den Sicherungstyp zusenden ? Im Forum habe ich dzu noch nichts gefunden.


    DANKE! Kay

    Die Sprachbefehle gibt es schon, nur wie kann ich direkter Befehle eingeben ohne immer erst "Navigation...Ziel....Adresse sagen zu müssen. Selbst Heimatadresse geht nicht direkt. Da geht Tippen wirklich schneller.