Fox-Sportauspuff dröhnt unerträglich laut!?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe genau das selbe Problem. Bei mir ist auch seit gestern der Brabus Topf dran. Die 3. Halterung stört nicht unbedingt aber ich will auch die Halterung für den X Träger aber mein SC kennt sich da schon wieder nicht aus. @thomas-cs dann müsst ihr das am Telefon klar kommunizieren! Ich habe euch angerufen und gefragt was eure gebrauchten Brabus Töpfe kosten. Ihr habt dann einen Preis aufgerufen der 80 Euro über dem Neupreis im SC war. Als ich eich darauf hingewiesen habe hättet ihr ja sagen könne das bei euch aber auch der Halter dabei ist, statt dann kauf doch da!

  • ich habe genau das selbe Problem. Bei mir ist auch seit gestern der Brabus Topf dran. Die 3. Halterung stört nicht unbedingt aber ich will auch die Halterung für den X Träger aber mein SC kennt sich da schon wieder nicht aus. @thomas-cs dann müsst ihr das am Telefon klar kommunizieren! Ich habe euch angerufen und gefragt was eure gebrauchten Brabus Töpfe kosten. Ihr habt dann einen Preis aufgerufen der 80 Euro über dem Neupreis im SC war. Als ich eich darauf hingewiesen habe hättet ihr ja sagen könne das bei euch aber auch der Halter dabei ist, statt dann kauf doch da!

    Sorry, ich kenne den Preis für den originalen Brabus Schalldämpfer bis heute nicht, da mich das in keinster Weise interessiert.
    Als Du mir am Telefon gesagt hattest was der bei Mercedes kosten soll, habe ich gesagt, dann würde ich da kaufen.
    Bitte, was ist da falsch.
    Ein Interesse diese Brabustöpfe zu verkaufen habe ich nicht wirklich, deshalb kümmert mich das wenig bis gar nicht.
    Dies ist auch der Grund, weshalb ich die niergendswo anbiete.
    Klar ist, dass ich beim verkauf des selbigen, den Halter und auch den entsprechenden Auspuffgummi mitgeben würde,
    was soll ich denn damit, ich habe für meine Anlagen eigene.
    Noch einmal deutlich bevor Du Dich wegen Kommunikation beschwerst:
    Für den Brabus Halter und Schalldämpfer brauchst Du auch den Gummi. :D

  • Sorry, ich kenne den Preis für den originalen Brabus Schalldämpfer bis heute nicht, da mich das in keinster Weise interessiert.
    Als Du mir am Telefon gesagt hattest was der bei Mercedes kosten soll, habe ich gesagt, dann würde ich da kaufen.
    Bitte, was ist da falsch.

    Man man...es gibt Geschäftsleute, die haben eine Art und Weise zu kommunizieren - Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht!


    Konstruktive Kritik, gerade von Kunden oder potentiellen Kunden, kann niemals schädlich sein ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Na da gehen wir doch mal davon aus das der Preis keine Ahnung wie hoch der genannt wurde nur ein Versehen war :saint:
    Preise vergleichen lohnt sich halt auch manchmal.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • @Krypton
    Was ist denn das für eine Tonart bitte?
    Weshalb sollte CS sich mit Preisen befassen wenn sie nicht mit diesen handeln?
    Ich kann nicht nachvollziehen was daran falsch sein soll zu sagen, wenn es billiger woanders ist, das man dort kaufen soll.
    CS handelt nicht mit Brabusteilen, deshalb ist es von keinem Interesse was diese kosten.
    Kritik von tqdias habe ich nicht gelesen, er hat nur eine Teil vom Telefonat wiedergegeben.

  • Meine Tonart war und ist freundlich; einfach nur auf ein Faktum und den durchaus auch neutral verfassten Beitrag von @tqdias hinweisend. Nichts verwerfliches, nichts negatives; einfach nur ein Hinweis.
    Dennoch lässt sich an der Reaktion recht gut erkennen, wo das Problem zu suchen ist.
    Wie gesagt, Kritik muss nicht zwingend negativ sein und Kritik entspricht auch nicht grundsätzlich einer bestimmten "Tonart" ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Mann, Mann, was ein Kindergarten hier.


    Warum muss jemand klar kommunizieren, das der Halter dabei ist, warum muss der Smart-Händler nicht klar kommunizieren, dass er NICHT dabei ist?!?!


    Würde klar gefragt, das der Halter dabei ist? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre hier nicht die Frage gestellt worden.


    Und als Außenstehender sollte man sich zurückhalten, was Kunde und Anbieter am Telefon ausgetauscht haben. Ich war nicht dabei, der eine sagt etwas, der andere hört etwas anderes bzw. Interpretiert etwas hinein, was so nicht gesagt wurde.


    Insgesamt sollten die zwei das intern (PN oder Telefon) klären, aber hier gehört das nicht her, andere sollten sich da raus halten.


    Und was Preise betrifft, niemand ist gezwungen etwas zu kaufen, wenn einem der Preis nicht gefällt


    Und jetzt bitte zum THEMA zurück „FOX dröhnt unerträglich „


    DANKE

  • Dennoch macht der Ton die Musik und immer Zusammenhalten und wie die Hyänen über andere herfallen ist ist kein guter Ton - wegsehen können in unserer Gesellschaft viele, aufstehen jedoch sehr wenige!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    • Ich wollte hier keinen Streit erfachen und keineswegs CS diskreditieren. Meine Aussage war einfach nur die folgende: Wenn ich gewusst hätte das bei euch der Halter plus Gummi dabei ist, hätte ich den Preis vll. nicht als absoluten Wucher für mich abgestempelt wenn man einen Artikel 30% über Neupreis anbietet.

    Das ist einfach nur ein Hinweis wie ein potentieller Kunde was eventuell in den Falschen Hals bekommt und ein gutes Unternehmen in die falsche Schublade steckt.



    Des Weiteren bietet CS vll. nicht offiziell den Brabus Topf an, aber ich bin ja erst auf CS aufmerksam geworden da in mehreren Forumsbeiträgen ja steht seitens CS das man sich per PN melden soll weil CS mehrere davon rum liegen hat.


    • Auch in diesen Beitrag wurde ja schon von CS erwähnt:

    "Hätte er einen meiner Serien-Brabus-Anlagen gekauft, wäre dieser mit Bef. Material dabei gewesen. "


    Also nicht anbieten klingt für mich anders.


    So ein Vorschlag zur Güte.
    Jeder kann kaufen wo man mag und jeder kann argumentieren wie er mag.


    Ich fühle mich nicht angegriffen und das sollte auch kein anderer tun.


    • Friede und Liebe und ein ganz besonderer Gruß an Alle leidenschaftlichen Smart Fans egal von Kundenseite oder Händlerseite. :*

    und jetzt einfach weiter machen mit dem dröhnenden Auspuff.


    Ich werde in Zukunft besser aufpassen was ich als PN verfasse und was öffentlich.