Benzin-Smarties schon bald Geschichte?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das hat mein Verkäufer zu der Thematik gesagt:


    "Ende Mai läuft der Brabus aus ja…
    Nicht wegen der Abgasnorm, sondern weil smart ab 01.01.2020 nur noch Elektro Fahrzeuge baut und somit nun alle nach einander rausnimmt.
    Soweit ich gehört habe soll eine Elektro Version rauskommen, die mehr PS hat, als Brabus Ersatz"

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Das hat mein Verkäufer zu der Thematik gesagt:


    "Ende Mai läuft der Brabus aus ja…
    Nicht wegen der Abgasnorm, sondern weil smart ab 01.01.2020 nur noch Elektro Fahrzeuge baut und somit nun alle nach einander rausnimmt....


    Quatsch! Er soll mal die Infobriefe von Smart lesen...

  • Also bei aller Liebe und dem Gebrabbel der Verkäufer: dass der 0,9 Turbo Smart sowieso schon Probleme bezüglich des Feinstaubausstoß hat, ist ja kein Geheimnis. Neuzulassungen ab 2018 müssen nach Euro 6C mit ihrem Rußpartikelausstoß deutlich unter den bisherigen Werten liegen. Unter anderem auch ein Grund, warum BMW sämtliche Benziner mit Otto-Partikelfilter an ausstatten möchte. Ein erstes derzeitiges Opfer ist der aktuelle M5 der in der Kürze nicht ad hoc angepasst werden kann und deshalb für wenige Monate aus der Produktion genommen wird.
    Ich denke gleiches Problem dürfte auch den Brabus betreffen.

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --