Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe heute eine Anzeige von Smart gesehen, wir haben wohl alle bereits eine Smartphonehalterung in unseren Autos integriert.
    Ich glaube auf die Idee ist bisher keiner gekommen :D


    8D71A80E-1361-49E9-9941-1DC343F63678.jpeg

    Ich wollte diese Idee vorhin mal austesten, ging aber daneben. Die Ausströmerkugeln drehen sich viel zu leicht. Kommt man da nur ganz leicht mit dem Finger dran, verdrehen die sich und das Telefon liegt Parterre.
    Ergo, für mich ungeeignet.

  • Der Käse funktioniert nur, wenn überhaupt, beim Parken im Autokino mit Pommes und Burger. Während der Fahrt absolut nicht empfehlenswert. Da segelt in der ersten Kurve oder bei der ersten Bremsung das smarte Phone quer durch den Innenraum. Meine Meinung: Bescheuerte Werbung, die nur verleitet.

  • Also ich habe die Halterung als Gag verstanden.


    Das Icon :D lässt Sicherheitshinweise überflüssig erscheinen, es sei denn da ist dann ein :thumbsup: oder :evil: dahinter.


    Oder habe ich den Witz nicht ka :saint::whistling: piert ?(


    PoWder

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Diese Art der „Smartphonehalterung“
    hatte unser chinesischer Kollege uns doch vor ca. einem Jahr schon gezeigt :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Stimmt. Irgendwie kam mir das auch bekannt vor.


    @PoWder
    Der Erste hat es ja schon getestet (Beitrag #291] und hat es nicht als Gag verstanden. Also kann die Warnung nicht ganz so falsch sein. ;)

  • Mehr als die "Anzeige von Smart" hätte ich mich über einen Beitrag gefreut der Auskunft darüber gibt, wie oder wo man im Cabrio ein Smartphone anbringt, dessen Anzeige man auch bei Sonnenschein oder hellem Tageslicht problemlos ablesen kann. Die Anzeigen der App, die ich mir installiert habe, um relevante Motordaten anzeigen zu lassen, sind bei Helligkeit nicht oder nur schemenhaft zu erkennen. Ich habe mir extra mein Samsung S4 mini gegen das S7 ausgetauscht in der Hoffnung, damit einen stärkeren Kontrast zu haben. Nix war's. Und nur mit geschlossenem Dach zu fahren, um das Smartphone ablesen zu können, möchte ich auch nicht. ;) Wie machen das die Cabrio-Kollegen?

  • ...Wie machen das die Cabrio-Kollegen?...

    Smart Media - wenn wir wegen Sonne nichts ablesen können, dann gibt's vom Navi auch Sprachansagen.
    Andere Infos auf dem Monitor sind für uns nicht wirklich notwendig.
    Ein Handy während der Fahrt nutzen wir beide nur per Bluetooth und damit ohne Sichtkontakt zur Anzeige.


    PoWder

  • Wenn ich z.B. die Motoröltemperatur der OBD2-APP wissen will, sollte ich die schon vom Smartphone ablesen können. Ansonsten, für Telefonie, nutze ich auch Bluetooth.

  • Du wolltest wissen wie es die Cabrio Kollegen machen...


    Ich habe D e i n e Nutzung damit nicht kommentiert - sorry wenn es so angekommen ist.


    PoWder