Cool&Media und Whatsapp Sprachnachrichten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus im Forum. Zuerst : ich bin zwar nicht der Spezialist für das Thema, aber soweit mir bekannt ist kann man das Android Auto beim C&M nicht per Software nachrüsten.Es hilft nicht Android Auto auf dem Smartphone zu installieren, wenn es die Hardware vom "alten" C&M nicht unterstützt. Du hast also nur zwei Möglichkeiten dein Smartphone ans Auto anzubinden. Einmal (zum Telefonieren und zur Medienwiedergabe) über Bluetooth.
    Zum Zweiten mittels USB-Kabel zum Laden und Spiegeln über Mirror-Link (was dein Handy wohl nicht kann). Die Anbindung über Mirror-Link habe ich erst sehr spät (nach x-Softwareupdates) hinbekommen und war anschließend enttäuscht vom Gebotenen. Du kannst nämlich nur einige wenige zertifizierte Apps verwenden.
    Das Einzige, was also meiner Meinung nach Sinn macht ist das Anbinden über Bluetooth zum Telefonieren und Musikhören. Der Rest ist Verkaufs-wischi-waschi. :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Update nicht möglich, war auch die Aussage meines Verkäufers nach Rücksprache mit der Zentrale. Andererseits hat man das von der digitalen Tachoanzeige auch behauptet und nun bekommt man sie schon gratis on Top beim Tankuhrupdate.
    Fazit: Es hat noch keiner probiert ob es geht!