Bluetooth - Smartphone - Anschlussprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • also man kann unter Einstellung es wieder auf Werkszustand zurück setzen oder die Batterie einmal abklemmen. Beides musste ich schoneimal machen aber danach war alles gut auch wenn es nervig war alles nochmal neu einzustellen.

    Werde ich Morgen mal versuchen!

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Ich hatte auch Kopplungsprobleme (Samsung S5, Blackberry Z10) mit dem Cool&Audio.
    Habe daraufhin im SC ein Update von 7.2.4 auf 7.5.9 machen lassen. Seit diesem Tag keine Probleme mehr. Mittlerweile ist das Blackberry auch durch ein iPhone SE abgelöst worden.

  • Mit normales Radio ist vermutlich das Cool & Audio gemeint. Aber auch hier gab es schon Updates für die Firmware. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Updates einen Einfluss auf die Bluetoothfunktion haben/hatten.


    Aha, dann wirkt sich das Update also doch auf die Bluetoothfunktion aus. Top. :thumbup:

  • Nach einem heutigen update der Firmware des Radios funktioniert der Bluetooth wieder Problemlos. Jedoch wurde ein neues Problem geschaffen:


    Das Rauf- und Runterschalten der Lautstärke vom Lenkrad (die Knöpfe) funktioniert jetzt nicht länger (also nach dem update) :(

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • also ich kann nur wiederholen, nachdem ich die Batterie abgestöpselt hatte und wieder angeschlossen war alles wieder in Ordnung. Hardreset quasi.

    Ausprobiert. Hat das Problem nicht gelöst.


    Dann ab zum Smart Center - die Software fürs sogenannte “Gateway” (angeblich vom Lenkrad) musste auch eines Updates unterzogen werden. Und dann hat alles wieder funktioniert :thumbsup:

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • ...wie hast Du denn gekoppelt? Mit dem Telefon den Smart gesucht und dann die Kopplung gemacht? Wenn ja, versuche es mal anders herum. Lösche die Kopplung und lass den Smart das Telefon suchen. Stelle die Kopplung über den Smart her und bestätige diese dann auf den iPhone. Bei mir hat das geholfen.


    Habe allerdings Cool & Media, aber einen Versuch sollte es wert sein.


    Viel Erfolg!

    Dankeschön, hat bei mir funktioniert, ohne das ich das Radio updaten musste (iPhone 5s)!

  • Update...
    war doch nix, hat nur kurz funktioniert. Hatte lange keine Zeit, gestern ging der kleine in die Werkstatt.
    Erster Versuch hat nicht geklappt, jetzt habe ich einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit...
    Der hat Cool & Media, damit koppelt sich mein Telefon problemlos.
    Ich bin gespannt...