Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sagt mal.... Haben die mir im Februar einen alten Smart verwurstet, um mir einen neuen zu basteln? Bei mir steht in der Modellnummer 451 und ich lese bei Facebook gerade, dass alte 453 wegen des Kältemittels so eine Bezeichnung im Fahrzeugschein hatten.

  • Bei mir steht in der Modellnummer 451

    Nein, dass hat so seine Richtigkeit. Bei jedem der einen 453 fährt steht im Fahrzeugschein 451.
    Das mit dem Typ 453 ist auf das Kältemittel und auf die Abgaswerte zurückzuführen. Der Hersteller muss somit keine neue Typisierung durchführen bzw. durchführen lassen, weil es günstiger und einfacher ist.

  • @Karin Palim
    Er bringt gar nichts Tolleres. Nada... Einzig allein die Einbauweise, wenn überhaupt, will den Preis rechtfertigen. Der Pioneer TS-WX120A macht wesentlich mehr Bass. Komm mal bei mir vorbei und hör Dir das an. OT: Gerne mit Bikini (Insiderwissen ;) )

  • :thumbsup:
    Na kleine Meerjungfrau, wieder trocken gerubbelt?


    Bei meiner Recherche, die ich wieder mal betreibe, bis einer weint, war ich auch bei Alpine und die haben Modelle von 180-500 Euro.
    Beim 500 steht nun folgendes:


    "Der integrierte Verstärker liefert 4 x 50 Watt für die Lautsprecherkanäle und 240 Watt für den Subwoofer (Spitzenleistung)"


    4 Kanal Verstärker für Lautsprecher... Die Dinger in den Türen? Ist der deshalb so viel teuerer, weil der auch die Pupsdinger unterstützt? Verstehe ich das so richtig?

  • Ich schon wieder :saint:


    Ich habe das Brabus Style Paket und daher ja unten die "Nebelscheinwerfer", die links rechts an und aus gehen, wenn ich lenke.
    Kann diese Funktion leise Klickgeräusche beim lenken verursachen bzw ist das normal, dass sie es tun?

  • Ich mutmaße mal, dass die Neblis für diese Funktion per Relais angesteuert werden und dieses Relais beim Anziehen ein Klickgeräusch erzeugt. Ist jetzt aber nur eine Vermutung, würde es aber erklären.

  • @Torro
    Ist wirklich auch nur leise. Kann teilweise sogar durch den Motor übertönt werden.
    Beim stehen aber einfach mal Lenker links und rechts einschlagen. Gerade wenn Abblendlicht an ist, sieht man schön "klick" Licht an, "klick" Licht aus.
    Ist mir die ersten 2 Monate auch nicht aufgefallen, daher war ich auch etwas verwundert, woher das kommt und auch nur in der Tiefgarage, denke durch die Stille und dem leichten Hall, wird das etwas besser hörbar.


    @smart connect
    Ah ok, hört sich plausibel an. Von der Tonart ist es auch sehr ähnlich zur Klima.