Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,

    wollte kein neues Thema aufmachen, hat jemand Erfahrung mit STO-Chiptuning in Lübeck,

    bin am überlegen das zumachen, die Versprechen 18-20 PS mehr Leistung, Getriebe wird angepasst und V-Max wird aufgehoben. Fahr meistens nur Stadt und Landstraße, und frage die Leistung nur ab und zu ab, ist das für Motor und Getriebe in Ordnung, mit Tuning kenne ich mich nicht so aus aber bisschen mehr Power darf es sein, obwohl er doch jetzt schon Spaß macht?

    453 Cabrio Brabus exklusive LED V/H Full black :smart_connec2t:

  • Brabus, 109 PS Serie?


    • Chiptuning für PKW, LKW, Transporter, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile, Agrarfahrzeuge.

    Der kauft und schreibt dir das dann rauf, kann mir nicht vorstellen das dort die Software angepasst wird. Vielleicht ist das auch heute normal der den Lambo macht auch einen Trecker tunt.

    Habe keine Preise oder sonst etwas auf deren Seite gelesen.

  • Ich habe das Chiptuning bei CS Tuning in Erlensee (+30PS) machen lassen. Mein 453 Cabrio hatte danach spürbar mehr Leistung. Danach habe ich die FOX Abgasanlage mit 2x100mm (bei Mister DotCom in Willich)-passend zu Chipgetunten Motoren- mit dem passenden Diffusor und der Heckblende eingebaut und damit läuft der Kleine richtig klasse. Der Durchzug ist jetzt richtig gut und natürlich die Endgeschwindigkeit auch - obwohl das mit den Windgeräuschen des Cabrio nur mit Ohrstöpseln zu ertragen ist. Der Auspuffsound ist einfach genial!

  • Der Auspuff hat die Artikelnummer MDC10745.8 und wird für Leistungsgesteigerte Turbomotoren angeboten. Ich habe die Endgeschwindigkeit ehrlich noch gar nicht richtig testen können.. bei 180 Km/h hab ich "abgeriegelt".. Ich muss dringend mein Verdeck leiser machen, sonst fallen mir die Ohren von den Windgeräuschen ab.. -es fängt schon bei 150 Km/h extrem an zu pfeifen.