Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Erstmal ein Danke für deine klare, vor allem ehrliche Antwort! :thumbup::)


    Nun weisst du doch nicht ob du "deine nur ca. 125 PS" erhalten hast. Nebenbei, ich finde das wäre eine erstaunlich hohe Ausbeute!


    Wenn du nicht anwesend gewesen bist, kannst du ja leider auch nicht sagen, ob es nur geflasht wurde oder tatsächlich auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt, überschrieben(**) wurde.
    Zum Preis von 400,- wäre das(**) ja alles gut.



    Für Latte & Gefühl zahlt nicht jeder! :D;)

  • Mensch Leute, die Fragen in allen Ehren, aber es gibt mehrere Anbieter und das ist in einer Marktwirtschaft auch gut so.


    Die eine oder andere Frage hat für meine Wahrnehmung den faden Beigeschmack der Rechtfertigung nicht bei X gewesen zu sein.


    Fragen die mit Interesse an einem anderen Tuner als X zu tun haben sind ja okay, aber Fragen die mit der Rechtfertigung einer bereits gefällten Entscheidung zu tun haben halte ich für wenig zielführend.


    Denkt doch mal bitte darüber nach - die Antwort von Termi lautet: Ist mir Latte das Teil fährt jetzt geiler als vorher.


    Und JA auch Termi weiß auch was Verschleiß ist und kann in 20.000 km wieder berichten.


    PoWder


    PS: Mein 451er hatte das 117-er Paket aus Borken drauf. Standard 81 PS. Gechipped in Zell am See ohne Prüfstand für wenig Mäuse (Smart-Times-Special).
    Spaß ohne Ende und keine Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Hey Thomas!
    Ist ja ok wenn dir sowas wie der Beitrag 620 gefällt und du damit zufrieden bist, wenn sich ein Mensch gut fühlt. :)


    Davon abgesehen gibt es auch Leute die sowas wie "125 PS für nur 400,- Euro" schon rausragend interessant finden und dann ihre Fragen dazu haben.
    Wenn es sich dabei um eine Einzelabstimmung handeln sollte, wäre dies wahrlich eine tolle Sache!!


    Sollte sowas hier nicht mehr hinterfragt werden? Dann kann man sich alles hier ersparen, da nur noch seichtes Geplauder der Standard wäre.
    Schade das Termi nichts mitbekommen hat. Was du ja so toll findest (gemäß deiner abgegebenen Bewertung!)


    Grüße
    Frank

  • Frank? Frag den Alex doch einfach. Ich kann nur sagen, dass er keinen Prüfstand hat sondern das Insoric System nutzt.


    Er ist lange mit dem Smart rumgedüst.


    Mehr weiß ich nicht. Ich wollte ein Standard Chiptuning haben und kein Premium extra teuer und handgedengeltes Spezialgedöns... :thumbsup:

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Größerer Akku? Nein....


    Wäre ja so, das Du einem sagst der mehr Leistung will, bau nen größeren Tank ein, oder?


    Und mehr Reichweite im ED brauch ich nicht, und man gewöhnt sich leider viel zu schnell an den Schub....


    Aber war eher mit #ironie an# zu sehen mein Post.......

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Frank wir reden aneinander vorbei, das war nicht meine Absicht. Sorry dafür.


    Fragen sind selbstverständlich okay. Was er nicht weiß, kann er aber nicht selbst beantworten.


    Für meine Ansprüche hat damals das smart-jw-Tuning "gereicht". Ohne Prüfstand. Ohne Pitstop. Ohne Eingangsmessung, ohne Ausgangsmessung.
    Gutachten dabei. Spaßfaktor sehr gut. Schäden durch die "andere" Beanspruchung: bei mir damals keine.
    Ob das jetzt auf dem Papier 1 PS mehr war, 10 PS oder gar wirklich 36 Pferdchen war für mich nicht wissenswert.


    Geliked habe Termi's Beitrag nicht weil er nichts mitbekommen hat, sondern weil mich damals Details auch nicht interessiert haben - nur das Ergebnis.


    Ich finde es einfach schade, wenn sich irgendwann ein User nicht mehr traut seine Erfahrung zu teilen (z.B. Ich war bei Krieger Tuning) nur weil er/sie dann das
    Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen.


    PoWder