Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Wenn ich aus meinem Fahrersitz aussteige und den Gurt nach hinten führe mit der Hand dann zieht er ein Stück ein und stoppt dann auf halbem Weg.


    Die Rolle hinter der Verkleidung sollte doch stark genug sein auch bei leichtem Widerstand das Teil komplett einzuziehen.
    Man erkennt halt auf dem Bild, dass der Gurt eigentlich unten in der Führung anliegt und da einen Widerstand hat.
    Da hat die Rolle einfach keine Power mehr um das komplett einzuziehen. Schon komisch.


    10.JPG


    Deswegen überlege ich mit bisschen Chemie nachzuhelfen damit es "flutscht".
    Kann ich nicht an den gelb markierten Stellen bisschen WD40 reinsprühen? :D


    11.JPG

  • Falls da Kunststoff ist, kein WD40. Das ist auf Mineralölbasis und greift Kunststoff an bzw. lässt ihn quellen. Das wäre dann kontraproduktiv. Bei Kunststoff ist Silikonspray die beste Alternative. Auf jeden Fall nichts von dem Zeug auf den Gurt als solchen.

  • Also in den Videos kann man deutlich sehen wie der Kollege die Gurte mit Silikonspray einsprüht.
    Er tränkt sie nicht drin, sondern sprüht sie ein und geht mit einem Mikrofasertuch rüber.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir von Bauhaus heute Nigrin Silikonspray geholt und meine Gurte damit eingesprüht.
    Flutschen wieder wie in einem Neuwagen!
    Bin auch schon eine Runde gefahren und es hinterlässt nichts auf der Kleidung.


    Es ist dabei sauber, fett-, öl-, harz- und säurefrei, farb- und geruchlos und sorgt für permanenten Oberflächenschutz und Pflege bis zu
    12 Monaten.

  • Jep. Wichtig ist, die Gurte bei der Silikonspraydusche GANZ abzurollen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D