Gurtführung für Fahrer/Beifahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gilt §35a STVZO mit mind. den folgenden Richtlinien:


    - 74/408/EWG
    - 81/577/EWG
    - 96/37/EG
    - 2005/39/EG
    - 76/115/EWG
    - 81/575/EWG
    - 82/318/EWG
    - 90/629/EWG
    - 96/38/EG
    - 2005/41/EG


    Sollte man das Lesen überleben .....


    Abnehmen wird das sicher kein normaler Prüfer, weil er sich schlicht nicht durch den Dschungel der Gesetze wühlen wird. Man braucht also einen engagierten Sparringspartner.


    Trotzdem sieht es gut aus und erfüllt einen wirklich guten Zweck. Das Kratzen am Hals ist wirklich extrem unangenehm und führt dazu, dass einige den Gurt gar nicht anlegen, unter dem Arm führen. Außerdem sieht es fast so aus, wie gekauft.

  • Eigentlich ist es ja eine Vollkatastrophe, dass man sich so etwas an einem aktuell gebauten Auto selbst basteln muss.

  • Die Teile gibts hin und wieder in der Bucht.
    Sicherheitsgurte von Manta B, Calibra, Ascona oder Tigra.
    Eine genaue Liste hab ich nicht - da man muss die Fotos ansehen um sicher zu sein, das dieser Gurtbringer dabei ist.
    Der ist dann zerlegbar damit man einen neunen Gurt einfädeln kann.
    lG Eberhard

  • Ne bei Opel nicht mehr aber vergleichbare bekommt man bei Benz. Der C 203 hatte ebenfalls solche Gurtbringer an Board.
    Bei denen müsste auch besseres und etwas moderneres Kunststoff verarbeitet sein. Die Opel/GM sind dann doch aus dem alten, speckigen Hartplastik