Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir ist nix passiert.


    Doch, 10min früher reichen dicke. Macht der 451er auch so. Der lässt dann aber mal die Heizung/Klima auf voller Leistung laufen anstatt da so ein leichtes Lüftchen in den Innenraum zu schicken.


    Denke das es so schwach ist, ist ne reine Softwarefrage, denn die Hardware kann‘s.

  • Bei meinem EQ passiert auch nichts.


    Ich glaube das haben die niemals getestet mit den verschiedenen HW/SW-Ständen.


    Absicherung gleich = null


    Aber der Kunde zahlt ja

  • So, mal neue Erkenntnisse aus meinem SC. Meiner war ja gerade in der Werkstatt wegen Dachhimmel /Tuerdichtung und VK. Laut SC gibt es neue Erkentnisse in Berlin und ein Update. Es war ja mal das Problem, das im KI anstelle der Uhrzeit nur Striche zu sehen waren. Nun ist man darauf gekommen, die KI Uhr komplett von der Radio/Mediauhr zu trennen.
    Laut Servic muss man jetzt die KI Uhr selber einstellen. Sie wird also nicht mehr sychronisiert. Angeblich soll meine VK jetzt funktionieren. Wie berichtet haben sie den "über Nacht Test" nicht gemacht, sondern nur immer 1h im voraus - das hat zuverlässig funktioniert und alle Parameter wären wohl i.O. Ich werde berichten.
    Noch dazu wird empfohlen die App komplett runter zu schmeissen und neu zu installieren.
    Gemacht wurde auf Garantie (AWs nur zur Info)
    54-0740 / 4AW - Kombiinstrument /Anzeigeinstrumente prüfen (nach Kurztest)
    54-0991 / 3AW - Steuergerät Kombiinstrument programmieren und codieren (nach Kurztest)
    Für den Leihwagen musste ich, wie immer, nur den Sprit zahlen, keine Leihgebühr. Ich bin mit meinem SC zufrieden.

  • Hallo,


    ist bei meinem Smart EQ genauso, allerdings funktioniert wie schon beschrieben die Synchronisation der Uhr im Kombi mit dem Smart Media System nicht mehr. Das heißt das auch die Zeitumstellung Sommer/Winter und umgekehrt nicht funktioniert. Das ist aber eineFunktion die in der
    BA beschrieben ist wenn ein Smart Media System verbaut ist.


    Von daher erwarte Ich auch weiterhin das dieses funktioniert (habe das Smart Media System Extra dazu bestellt und bezahlt.

  • Sorry, ich hab deinen Text gerade nochmal gelesen und verstehe den Inhalt irgendwie nicht.
    Was ist bei dir genauso und was erwartest du soll am Media funktionieren? Ich habe das Gefühl dein Satz hat mit meiner Aussage zum Update so gar nichts zu tun :huh::whistling: