Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe das Problem selbst gelöst, in dem ich die App deinstalliert habe. Seitdem kein Ärgern mehr über eine nicht funktionierende, appgesteuerte Vorklimatisierung. :thumbup:

  • News aus Maastricht


    Sehr geehrter Herr andre280e,
    es tut mir Leid zu hören, dass das Problem immer noch auftaucht.
    Zufälligerweise habe ich die Tage ebenfalls mitbekommen, dass der Fehler immer noch ...

    gestern war Service Tag in Holland. Ich hatte sogar einen Rückruf.


    Es soll in den nächsten Tagen ein Update der App kommen (letztes Update war ja vor 3 Monaten).
    Er kann aber nicht genau sagen wann, hatte extra noch einmal die Fachabteilung gefragt. Die wissen es auch nicht.


    Wahrscheinlich haben sie wieder mehr Fehler eingebaut als rausgemacht.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime


  • Wahrscheinlich haben sie wieder mehr Fehler eingebaut als rausgemacht.


    Worauf Du wetten kannst. Und so wichtige Dinge wie Benachrichtigungen, wann wie voll geladen, mit wieviel kW gerade geladen wird, etc. werden wahrscheinlich weiterhin fehlen.

  • ...das solltet ihr auf euch zukommen lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wer bis hier hin durchgehalten hat, der schafft es auch bis zum nächsten Update! :thumbup:


    Mich würde es freuen, wenn man die Probleme endlich in den Griff bekäme.

  • Mercedes_me_connect hat sich mal wieder gemeldet.


    Sehr geehrter Herr .....,
    vielen Dank für Ihre Geduld bezüglich Ihrem Fall zu der Vorklimatisierung.
    Ich habe mittlerweile gesehen, dass es ein neues Update zur Verfügung steht, daher würde ich Ihnen einmal bitten, die neue Version herunter zu laden und einmal zu testen, ob dies funktioniert.
    Gerne würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich dementsprechend agieren kann.
    Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bemühungen vorab!
    Mit freundlichen Grüßen,


    Zweimal getestet, beide mal negativ. 1x über Handy und 1x im KI. Wenigstens funzt die Sofortklimatisierung zuverlässig


  • Gestern bin ich fast vom Glauben abgefallen. Der Smart stand nun zwei Tage in der Garage, ohne ein einziges Mal aufschließen und am Kabel.
    Dann hab ich seit langem mal wieder mit der App eine VK programmiert am Vorabend , und ob ihr es glaubt oder nicht, den nächsten Morgen hat das Auto die VK gestartet inklusive Benachrichtigung auf der iOS App dass die VK gestartet wurde.
    Ich hatte ja in GE Forum schon gelesen dass bei einigen die Vor Klima nun problemlos funktioniert aber das hat mich echt umgehauen.
    Hoffentlich war das keine Eintagsfliege

  • Jo verrückt, hat schon wieder funktioniert. Nur den Start 10 Minuten vorher finde ich knapp, sollte das nicht früher starten laut BA?
    Nervig ist nach wie vor das Verhalten der App, die einem immer wieder sagt sie kriegt keine Verbindung zum Fahrzeug und wartet auf antwort.