Vorklimatisierung geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So nachdem ich mit der sehr netten Dame aus Amsterdam telefoniert habe funktioniert bei mir die sofort Klimatisierung ohne Probleme.


    Was habe ich gemacht (nach Empfehlung des Support)
    1. unter mercedes.me einloggen und den Dienst für die Vorklimatiesierung deaktivieren
    2. mindestens 10min fahren
    3. eine Nacht warten
    4. unter mercedes.me einloggen und schauen ob der Dienst deaktiviert ist
    5. Falls ja Dienst für Vorklimatiesierung wieder aktivieren
    6. mindestens 10min fahren
    7. Vorklimatiesierung testen ;)


    Bei mir funktioniert die Vorklimatiesierung nun seit 3 Tagen jeden Morgen

  • Bei meinem war bislang nur die sofortige Vorklimatisierung das Problem. Die programmierbare hat meiner ja gar nicht aufgrund des Monochrom-Bordcomputers. Aber da mir im vergangenen Herbst die Entwickler aus Stuttgart das Empfangsmodul mit der falschen Software bestückt haben, gibt es ja keinen Zugang mehr von außen. Von daher funktioniert auch bei meinem der Trick von @foxone nicht, wie ich gerade festgestellt habe.

  • Sorry hab nur das Monochrom Tacho...

    So ist es bei meinem auch, nur Monochrom, kein Farbdisplay. Welche Fehlermeldungen hat Dir denn die App angezeigt als die sofortige Klimatisierung nicht funktionierte?

  • Hab mittlerweile ein neues Kombiinstrument bekommen und konnte dann auch tatsächlich auf Zeit vorklimatisieren. Wiederum die letzten zwei mal war es dann doch wieder kalt im Auto.


    Seit dem Tausch spinnt nun auch die App und der Tacho erklärt mir seit 700km das in 9.900km der nächste Service fällig ist. Toll...

  • Na Supi, dann lass ich lieber nix machen. Montag VK um 5:00 für 06:15 per App programmiert. Hat funktioniert. Gestern 18:00 VK per KI für heute 6:15 programmiert :thumbdown:
    Sofort VK hingegen läuft recht zuverlässig, wobei die App Mitteilung stellenweise im „warten“ hängt und das Auto schon heizt.

  • Du kannst Dir garnicht vorstellen wie frustig das ist wenn Dein alter 451er eine fehlerfreie so wie schnelle App hatte und die Vorklimatisierung nicht nur zuverlässig lief sondern auch das Auto wirklich aufgeheizt hatte anstatt es nur anzuwärmen.


    Das einzige was die Vorklimatisierung vom 453er besser macht, wenn sie denn was macht, ist dass sie auch den Akku vorheizt.