Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der 1. Eindruck täuscht....Ich habe einen neuen Hebel aus der scheinbar gleichen Charge...
    Letzte Woche vom Smartcenter eingebaut worden (auch ich habe das Ding vorher in Augenschein genommen und aufs Produktionsdatum geachtet) und nach 70min Autobahn....
    IMG_3753.JPG


    Natürlich gleich reklamatiert und in Kürze zum 3. Mal zu dem Thema in der Werkstatt.
    Der Tippblinker ist besser aber noch lange nicht gut im Vergleich zu anderen Fahrzeugen...

    wie war denn das Produktionsdatum?


    Bei mir war null überschüssiges Fett drin.

  • Ach ja, die Tippfunktion hat mich nie gestört, aber die ist gravierend anders geworden. Ist für mich ein netter Nebeneffekt. Mal sehen was die zeit bringt, kann allerdings etwas dauern, weil ich fast nur Fahrrad fahre, mein Smart hat 3400km gelaufen mein Bike 7000km . (In einem Jahr)


    Ich hätte den Schalter sogar gelassen, aber mein Mechaniker meinte lass ihn uns tauschen, ich bin da guter Dinge !!!


    Gruss
    Sascha

  • ... kann allerdings etwas dauern, weil ich fast nur Fahrrad fahre, mein Smart hat 3400km gelaufen mein Bike 7000km . (In einem Jahr)


    Hey... ist ja genauso wie bei mir. :thumbup: Mit dem Rad fahre ich im Jahr ca. doppelt so viel wie mit dem Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Nabend zusammen,


    ich sag mal... "Halleluja" .. .ich habe den neuen Blinkerhebel. Habe heute meinen Smart aus der Inspektion zurück erhalten und mir wurde direkt der neue Hebel verbaut. :thumbsup:


    Tipp-Funktion ist klasse, deutlich besser als zuvor. Jetzt muss auch noch die Zeit zeigen, ob der Rest dauerhaft gut funktioniert. Laut SC Mitarbeiter haben sie einige Unterschiede feststellen können. Bin jetzt erstmal damit Happy und hoffe auf langfristige und gute Funktion.


    Viele Grüße

  • Zur Info: Hab seit ca. 2 Monaten einen neuen Hebel. Alles war gut. Gestern hab ich das Licht von „Automatisch“ auf Abblendlicht gestellt, da es aufgrund von Regen sehr dunkel wurde. Kaum eine Minute später hatte ich wieder die Fehlermeldung. Bin leicht genervt. X(
    Ist das Serienproblem doch noch nicht behoben?

  • Warum glaubt mir bloß keiner? Ohne Entfettung wird das Problem immer wieder auftauchen, weil Smart bzw. der Hersteller Valeo an dem Schalter offensichtlich nichts geändert hat. Mag ja sein, dass eine "neue Serie" Schalter aufgelegt wurde, aber geändert hat man nichts. Wenn der Fehler mal 1-2 Monate nicht auftaucht, dann ist das reiner Zufall, meiner bescheidenen Meinung nach.

  • Ich bekomme heute einen neuen Hebel. Heute Morgen abgegeben...


    Hatte zwar keine Probleme mit Fehlermeldungen, aber dafür klemmte es so stark beim links blinken, dass es genervt hat.


    Hoffentlich habe ich danach nicht einen klemmenden Hebel UND Fehlermeldungen... :/