Frühling 2018: 18 Zoll? Too much oder absolut i.O.?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Smart-Fahrer,


    ich bin etwas angetan von der Optik der 18 Zoll Felgen bei einem Smart Tuner im Rhein Main Gebiet. Der dürfte hier im Forum auch recht bekannt sein. Habe mir auch andere Threads durchgelesen wo über ähnliches gesprochen wurde und die Meinungen variieren hier ja extrem.


    Ich überlege wirklich mir 18 Zoll zuzulegen aber nicht die vom zuvor indirekt erwähnten Shop, sondern die hier.


    Die sollten auch so passen aber mir stellen sich hier einige Fragen und ich wollte mal an euren Erfahrungen anzapfen.


    - In alten Threads sagten ein paar, dass der Fahrkomfort stark leiden würde. Ein anderer meinte, dass mit dem Fahrwerk vom Sleek&Style Paket dies kein Problem sei und sich immer noch angenehmen anfühlen soll. Gibt es hierzu neuere Erkenntnisse?
    - Schonmal Erfahrungen mit Einzelabnahmen von Felgen gemacht? Habe dieses auch in einem Thread über 17 Zöller gefragt, leider haben die Antworten auch stark variiert. Eine kurze Googlerecherche hat auch unterschiedliche Ergebnisse gezeigt.
    - Als letztes würde mich eure Meinung über die Felgen allgemein interessieren. Meint ihr das sieht gut aus? :)


    VG
    fnr

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Moin
    Du weißt aber schon das der Lochreis und die ET bei den Felgen nicht stimmt. Mal ganz abgesehen von einem Gutachten das es für den Smart nicht gibt. Wenn du es hinbekommst dann überhaupt nur per Einzelabnahme. Rechne mal alles hoch wie teuer es wird wenn es überhaupt technisch funktioniert. Ich würde da eher zu dem bekannten Lieferanten gehen den es da im Rhein Main Gebiet gibt, kann ich nur empfehlen.


    Lieben Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Sehe ich genauso, wie Brabussi. Das Geld, was "gespart" wird, wird dann in Einzeloabnahme und mögliche Probleme investiert. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen uns die auf den SMART-FACHMANN verlassen. die meisten Anbieter haben eh keine Ahnung, was in diesem Bereich Smart betrifft

  • Würde ich auch zu tendieren. Vor allem optisch ist die andere ET nicht zu verachten. Habe mir da auch schon einiges angeschaut. Dazu kommt, das es optisch Fahrkomfort hin oder her, mit den nur 10mm tiefer nicht besonders aussieht, wenn 18" dann auch Fahrwerk oder zumindest 30mm Federn, damit Sie satt im Gehäuse stehen.


    Optisch: falsche ET sieht irgendwie komisch auch:
    s1.JPGs2.JPG
    (auf dem Bild ET35 anstelle der ET 40 und wenn er dann noch höher ist, sieht es aus wie auf Stelzen)


    cs2.JPGcs1.JPG
    (hier die ET40, identische Federn, leider kein direkter Vergleich da Cabrio)


    Aber man sieht den Unterschied sehr gut finde ich

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Avanki () aus folgendem Grund: keine 300mm Federn

  • Boah das sieht echt abnormal sexy aus! Fehlen nur noch Brabus Nabenkappen, dann sind die echt perfekt :)


    Bei dem kosten die Felgen in vorne 18 und hinten 18 rund 1300€. Was zwar nicht gerade wenig ist, aber immer hin wären diese eingetragen. Ordentliche reifen kosten dann auch nochmal. Also mit rund 2000€ müsste ich rechnen. Beachtliche Summe :D


    Ist eines dieser Fahrzeuge deins oder hast du die Fotos von deren Webseite?

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Was haben 18" Räder mit 2018 zu tun? Machst du nächstes Jahr 19" drauf? :D


    Für meinen Geschmack ist das zuviel des Guten, bzw. too much, wie du es nennst. Ich finde, wenn die Felge zu groß und die Reifenflanke extrem schmal ist, sieht das aus wie Kutschenräder.


    Aber dir scheint es zu gefallen - also nur zu!

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Was haben 18" Räder mit 2018 zu tun? Machst du nächstes Jahr 19" drauf? :D


    Für meinen Geschmack ist das zuviel des Guten, bzw. too much, wie du es nennst. Ich finde, wenn die Felge zu groß und die Reifenflanke extrem schmal ist, sieht das aus wie Kutschenräder.


    Aber dir scheint es zu gefallen - also nur zu!

    Wie kommst du drauf, dass 2018 was mit 18 Zoll zutun haben muss :D Wir leben im Jahr 2018.... du doch auch oder :D


    Aber danke für deine Meinung. Bin grade etwas am sammeln.

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele