DTE Tuning Box für 0,9l/90PS Turbo + Pedalbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe nach Verkauf meines Smarts hier eine DTE-Box+Pedaltuning-Box übrig.


    Gekauft hatte ich beides im September 2016 und beides war in diesem Smart:
    spritmonitor.de/de/detailansicht/724441.html
    seit Kilometerstand 20400 eingebaut.


    Die Box wurde einmal wegen Defekts im Januar 2017 (28000km) getauscht und ein weiteres Mal habe ich einen neuen Kabelbaum bekommen - den habe ich dann direkt in Recklinghausen austauschen lassen (Februar 2017, 29000km).


    Vor der zweiten Inspektion bei knapp 40000km (Oktober 2017) habe ich die Box entfernt und nicht wieder eingebaut.


    Alles mit Gebrauchsspuren und vermutlich ist der Stromdieb nicht mehr zu gebrauchen; aber alles andere ist funktionsfähig (zumindest war es das zum Zeitpunkt des Ausbaus).
    Zur originalen Garantie kann ich nichts sagen (die Motorgarantie ist vermutlich nicht übertragbar [?]).


    Heutiger (30. März 2018) Preis für beides zusammen einschließlich Versand mit DHL (auch an Packstationen oder Post-Filialen) ist 200€.


    Zusatzinfo [23:28Uhr]:
    Auf der Rechnung des Austausch-Gerätes vom 09.02.2017 steht dies:

    Artikel-Nr.: A026.433
    "FSR14-System - LLN25"

    SMART FORTWO Coupe (453) - ab 07/2014 - ...

    0.9 (453.344, 453.353), 90PS/66kW, 898ccm

    Hardware: 10573570

    f.o.c


    Die Box ist wohl nur für das Coupé Bj. 09/2015 - 10/2016 vorgesehen.



    viele Grüße
    Skoda3

  • Update 30.03.2018, 10:31Uhr: Angebot ist erst mal angehalten, da sich ein Interessent gemeldet hat. Wir müssen aber noch einige technische Details klären (wenn bei DTE jemand zum Diskutieren anwesend ist ... also morgen vielleicht oder auch erst nächsten Dienstag).


    Update 23:45Uhr: Ok. Angebot gilt wieder - Bitte die Ergänzung zur Kompatibilität im erstem Posting beachten!

  • Interesse hätte ich auch, zumindest nur an der DTE Chipbox.
    Falls der Kollege abspringen sollte, meld dich bei mir bitte.

    Huch ... Dich hatte ich zuerst angeschrieben und dann die Konversation wieder zurückgenommen, da ich gesehen hatte, dass du schon eine Box direkt von DTE hattest und wieder zurückgesendet hast.
    Der erste Interessent hat die Daten der Box recherhiert und festgestellt, dass sie nur für das Coupé 09/2015 bis 12/2016 gedacht ist.
    Insofern dürfte sie für deinen wohl auch nicht passen ...


    Ich hänge jetzt oben noch die Daten der Box ran ...


    Grüße
    Skoda3

  • @Skoda3
    Ja, habe die neue Chipbox wieder zurückgeschickt, weil es mir aus P/L-Sicht einfach zu teuer war.
    Bei einer gebrauchten, funktionsfähigen Box könnte ich aber schwach werden.


    Mein Smart ist BJ 08/2015 und halt 90 PS.
    Die Box die du verkaufst habe ich auch bestellt bei DTE. Hat dieselbe Artikelnummer.
    Bei DTE selbst steht lediglich "ab 09/2014"......schreib mir einfach mal eine PN und vielleicht ein Foto von dem Gerät, damit ich sehen kann ob es dieselbe ist.

  • @wjavixxassuj


    Ich mache nachher mal ein paar Fotos und sende sie dir per PN.
    Falls du dann die DTE-Box haben willst, empfehle ich aber die Pedalbox dazu - es sei denn du bist dir sicher, dass du die Pedalcharakteristik, die die Pedalbox erzeugt, auch mit dem Fuß hinbekommst.
    _Ich_ hatte es nicht geschafft ... und außerdem will ich die Pedalbox loswerden :D


    [13:02Uhr]: PN mit Link auf Fotos ist raus.


    Grüße
    Skoda3