Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Naja, wer kauft sich privat schon einen Neuwagen?
    Bei 7.000€ Wertverlust im ersten Jahr müsste ich schon mit dem Klammersack gepudert worden sein oder zuviel Geld haben ;)
    Da nehme ich lieber den ein oder anderen Abstrich hin und rüste lieber etwas nach als das Geld so ausm Fenster zu werfen

  • Naja, wer kauft sich privat schon einen Neuwagen?

    Ich! (war so doof :) ). Ausschlaggebend war allerdings die damals noch geringe Verfügbarkeit von 90 PS und Twinamic. Das Sparpotential lag zum Zeitpunkt meines Kaufs bei etwa 2500-3000€ für Vorführer mit 3000 - 6000km. Mit entsprechenden Ausstattungsdefiziten... ;(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • In der Fabrik fallen eben viele bunte Smarties vom Band. Statt die zu stapeln, kommen sie zum Händler.
    BTW: So viele 451 habe ich auf Halde geparkt nie gesehen.


    Putzig finde ich auch, dass die Smarts beim Händler stur mit dem offiziellen Listenpreis ausgezeichnet werden. Da wirkt der Preis eines 90 PS-ForFour doch eher abschreckend auf Interessenten, besonders wenn nebenan im MB-Bereich Jahreswagen der A-Klasse für teilweise unter 20.000 Euro angeboten werden.. ;)

  • müsste ich schon mit dem Klammersack gepudert worden sein oder zuviel Geld haben

    Da ich nicht zu viel Geld hab, werde ich wohl mit dem Klammerbeutel gepudert zu sein. :S
    Da ich aber den Smart GENAU nach meinen Vorstellungen haben will, anschließend noch Vieles änder und ihn dann ohnehin sehr lange fahre, interessiert mich der Wertverlust nicht wirklich.

  • Hey, nehmt das bitte nicht allzu ernst.. und fühlt euch dadurch nicht angegriffen


    War auf mich bezogen, ich würde mir halt keinen Neuwagen kaufen nur wegen dem einen oder anderem Extra.
    Dafür ist mir der Wertverlust einfach zu hoch. Und klar, wenn man das Auto über JAAAAHRE hinweg fahren möchte und
    wird, dann gleicht sich das Ganze ja auch irgendwo wieder aus.


    ;)

  • Alles Gut, hab mich doch nicht angegriffen gefühlt. Du hast ja Recht mit dem Wertverlust, aber einmal im Leben wollte ich ein neues Auto.Es ist nur eine blöde Sache, wenn hier manche Autos bekommen, die im ersten Jahr fast 50% verloren haben. Schließlich orientieren sich Versicherungen im Schadenfall auch am Markt und dann wird's echt ein Draufzahlgeschäft. Besonders, wenn man keine Schuld hat...

  • Naja, wer kauft sich privat schon einen Neuwagen?
    Bei 7.000€ Wertverlust im ersten Jahr müsste ich schon mit dem Klammersack gepudert worden sein oder zuviel Geld haben ;)
    Da nehme ich lieber den ein oder anderen Abstrich hin und rüste lieber etwas nach als das Geld so ausm Fenster zu werfen

    Ich! Alle meine Autos sind Neu vom deutschen Händler.


    Und es reicht gerade so zum Leben.....



    Aber Recht haste ja. Ist schon viel Geld.