Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das habe ich mich auch gefragt...


    Mein Wunsch auf Werksabholung wurde abgelehnt. Dann wäre das Ding Ende August schon eingefahren. LOL

  • Sollte der Smart tatsächlich einen Wertverlust erleiden, weil er keinen Partikelfilter hat, kann ich froh sein, dass meiner nur geleast ist und mir ja eigentlich gar nicht gehört. Das Problem hat nach der Rückgabe im Juli nächsten Jahres dann Smart an der Backe und das ist auch richtig so.

  • Sollte der Smart tatsächlich einen Wertverlust erleiden, weil er keinen Partikelfilter hat,

    Wenn das so läuft wie mit den Dieseln, ist der Wertverlust nur kurz bis der Kunde (oder das Forum) merkt, daß Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb zuwachsen und nur Probleme verursachen. Dann bin ich froh, daß mein Knubbel sich nicht den Auspuff verstopft und mich mit Leistungsmangel oder leuchtenden Lämpchen in die Werkstatt schickt. :P


  • Wenn das so läuft wie mit den Dieseln, ist der Wertverlust nur kurz bis der Kunde (oder das Forum) merkt, daß Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb zuwachsen und nur Probleme verursachen. Dann bin ich froh, daß mein Knubbel sich nicht den Auspuff verstopft und mich mit Leistungsmangel oder leuchtenden Lämpchen in die Werkstatt schickt. :P

    ..das wäre es dann noch ?(

  • Wer trägt denn das Restwertrisiko? Smart alleine?

    Beim Kilometerleasing gibt es kein Restwertrisiko, zumindest nicht für mich als Leasingnehmer. Das ist ja das Gute. Die Mehr- / Minderkilometer werden abgerechnet (in meinem Fall bekomme ich sogar noch was raus*) und das war es. Wenn da nicht eine deutliche Beschädigung am Wagen ist hat man nichts zu befürchten und zahlt keinen Cent bei der Rückgabe.


    * Laut meinem Vertrag kann ich in den 3 Jahren 45.000 km fahren, komme aber vielleicht gerade mal auf 20.000 km. Das wird dann entsprechend vergütet nach einer festen Formel, die im Vertrag steht. Würde ich mehr fahren wäre es halt anders herum.