Android Auto / Carplay in 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann bin ich mal so frei und warte ab ob du es damit gelöst bekommst. Es ist schon recht nervig, Anti-Virus ist aus, Firewall ist aus. Verbindungsabbruch beim Versuch in das letzte Fenster zu wechseln. Liegt das am Modelljahr? Und der Scan dauert eine Ewigkeit. :-/

    Es läuft. Hol dir ein Kabel, die WLAN und Bluetooth Dinger sind nur für Auserwählte und gehen alle an Amazon zurück.


    Ich habs unter erschwerten Bedingungen aufm Mac in einer Windows10 Virtualmachine gemacht, war aber total easy mit dem Kabel. Scan dauert ein paar Sekunden. Habe auch direkt die Start/Stop Automatik ausgeschaltet.


    Noch ein Tipp: Mein USB-C Kabel fürs Handy von IKEA, mit dem ich seit Jahren im Auto lade, war wohl nicht gut genug. Nach dem Aktivieren von Android Auto konnte ich in den Einstellungen den Kram aktivieren, aber es tat sich nichts. Mit nem anderen Kabel ging es dann doch.


    Wenn noch jemand Probleme auf dem Mac/Linux hat oder sich das magische Kabel in München leihen will, schreibt mir eine Nachricht.

  • Bei mir war nur MirrorLink aktiviert obwohl ich meinen Smart bei meinem örtlichen Smarthändler im August diesen Jahres (Gebraucht) gekauft habe. Die Verkäuferin meinte noch Sie habe das MediaSystem auf den neuesten Stand aktualisieren lassen was auch korrekt war nur aktivierte dies Android Auto nicht. Mein Smart ist EZ 11.2017 und fällt vermutlich genau in die Übergangszeit in der die Option schon vorhanden aber nicht aktiviert war.
    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin kam nur die Antwort das das MediaSystem auf den neuesten Stand aktualisiert wurde. Zwar sehr bemüht aber nicht hilfreich.


    Für die Installation nutzte ich Link zum Adapter bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und nach Installation der Treiber ohne die es nicht vom DDT4All erkannt wurde lief alles perfekt und nach Anleitung. Einfach und ohne extra Termin. Danke an alle für die Erfahrungen und Anleitungen!

  • Servus,


    ich habe mir für mein Astrowind einen Dongle für Carplay gekauft. Nun hänge ich das Teil ans USB des Astrowind und laut Anleitung muss man eine App Autokit installieren. Auf der Verpackung des Dongles ist ein CR Code aber den kann ich ja nicht mit dem Astrowind scannen.
    Auch erkennt das Astrowind nicht, dass am USB etwas angeschlossen ist. Der USB geht, da ich am anderen einen Stick habe und den kann ich hin und her wechseln also geht das USB. Den dongle mit dem iPhone dran erkennt das Astrowind allerdings nicht.
    Hat jemand nen Plan wie ich das installiert bekomme ?


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.8d484c4dXTxrga


    Dieses Teil hab ich mir bestellt !! Da ist auch ein Video nur ich bekomm einfach nicht die Autokit App. Der findet die im Store gar nicht !!


    Evtl. gibts hier ja ein paar Android Profis !!

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Seltsam, dass das Astrowind auf den Dongle/Stick nicht zugreifen kann. Nichts zu erkennen? Auch nicht mit dem Datei-Explorer? Dann gehe einen Umweg: Kopiere von irgendeinem anderen Endgerät den Inhalt des Dongles/Stick auf Deinen Google-Account, den Du für Dein Astrowind verwendest. Dann greife vom Astrowind darauf zu und installiere die App halt auf diesem Weg.

  • Hi ...


    bei Preisen unter 20 Euro lohnt sich das hin und her schicken schon fast nicht mehr ...
    ... wo kommst Du denn her, ggf. gibt es ja User in Deiner Nähe die helfen können/wollen ;)


    Der hier soll angeblich auch mit DDT4all laufen:
    Shine @ V1.5 Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 OBDII OBD2 USB Auto Diagnos...
    https://www.amazon.de/dp/B01N5…r_tw_dp_U_x_LYZHEbZPTDJ1W (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...