Schöneres (?Brabus) Heck mit Serienauspuff ohne Sportpaket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung der Übersicht mit den Teilenummern :)


    Ich habe eine Frage zu den Umbaumöglichkeiten für das Brabus Heck für einen Prime mit Serienauspuff.


    Der Nachrüstsatz bzw. die Brabus Heckschürze mit Diffusor kostet 349,- (unlackiert) und hat die Teilenummer A453 880 4102 :
    Smart Brabus Heck Nachrüstung.jpg


    Mit lackieren und Montage kommt man da bestimmt auf über 700,- und das wäre mir das ganze nicht wert.


    ==============================================================================


    Könnte man auch alternativ die Teile aus dem Brabus - Sportpaket (P71) nehmen ?
    Wäre das dann mit folgende Teilen komplett?
    - Brabus Abdeckung Stoßfänger für Serienauspuff (Mittelteil / Diffusor) : A453 647 0500 (ca. 130,-)
    - Stoßfänger Unterteil : A453 880 3404 XXXX (lackiert ca. 95,-)
    - Hitzeschild A453 4920 300 (ca. 50,-)
    - Halter für Stoßfänger A453 8807 801 (ca. 30,-)


    Damit würde man dann lackiert (aber mit grauem Mittelteil) auf ca. 300,- plus Montage kommen :
    smart-453-forum.de/attachment/8571/


    ==============================================================================


    Man könnte vlt. auch "nur" den häßlichen grauen Plastikabschluss mit Lack / Farbe versehen. Das scheint aber nicht ganz so einfach zu sein. Habe mit zwei Folierern gesprochen. Gleiches Ergebnis Folie wird nicht halten, da die Oberfläche zu "porig" ist. Dann war ich bei einem Lackierer . . . ähnliche Aussage . . . damit es vernünftig aussieht, muss es mehrfach vorbehandelt werden und das sei ziemlich aufwändig und teuer.
    Kann jemand vlt. eine Lackierei im Rhein Main Gebiet empfehlen?

    Coupé - Prime - 90 PS - Aut. - Bj. 4/18 - Body white - Tridion black
    Pakete: Media/LED/Komf., 15“ GJR, JBL, DAB, RFK, BAS, Ambiente

  • Also ich hab meine Heck von Serie mit PDC auf Brabus mit PDC umgebaut.


    Hier die Teile die ich bestellt habe

    • Verkleidung MA453 880 34 04 / CA7L
    • Heckblende MA453 647 06 00
    • Hitzeschild MA453 492 04 00
    • Teilesatz Aufnahme MA453 885 24 00 / CA7L
    • Teilesatz Halteplatte A453 885 60 00
    • Seitenführung A453 880 78 01
    • 4x Blechschraube A415 990 04 10
    • 7x Blindniet A415 991 01 32


    Es gibt noch einen Halter den ich bestellt habe, wozu ich aber aktuell keine Teilenummer habe. Bekomme ich dann mit der Rechnung und würde hier auch weiter berichten.
    Falls du einen Smart mit PDC fährst, aktuell sind die "TS Aufnahmen" nicht Lieferbar. Mein SC hat gesagt 04.05. ist angepeilt, dieser Termin kann sich sowohl vor als auch nach hinten verschieben.
    @Pistoni der in der Schweiz lebt bekommt aktuell auch keine Teile.



    Kleiner Tipp:
    Es gibt relativ häufig Anzeigen auf eBay oder eBay Kleinanzeigen wo du fast alle Teile zum guten Kurs bekommen kannst. Hätte ich das mit den Aufnahmen vorher gewusst, dann hätte ich auch bei eBay eingekauft.
    Hier der Link zu meinem Topic (KLICK)

  • Damke für die Auflistung ... PDC habe ich nicht, hatte mich nur für die Rückfahrkamera entschieden.


    Beim Serienheck schaut der Auspuff (und ich meine nicht das Rohr 8) ) leider noch unten raus. Ist das bei Brabus Schürze auch (noch) so oder geht die etwas weiter runter?

    Coupé - Prime - 90 PS - Aut. - Bj. 4/18 - Body white - Tridion black
    Pakete: Media/LED/Komf., 15“ GJR, JBL, DAB, RFK, BAS, Ambiente

  • Heckblende und Hitzeschild haben andere Teilenummern. Kann das am PDC liegen?
    Beim Hitzeschild ?(

    Coupé - Prime - 90 PS - Aut. - Bj. 4/18 - Body white - Tridion black
    Pakete: Media/LED/Komf., 15“ GJR, JBL, DAB, RFK, BAS, Ambiente

  • Hi,
    ich habe mein Auto auch gerade auf Serie zurückgerüstet d.h. Standard Auspuff, da ich den Fox Auspuff von der Lautstärke nicht mehr ertragen habe. Ich habe mein Heckansatz hier gekauft:


    http://smartkits.eu/de/brabus-…-modello-standard_auspuff
    http://smartkits.eu/de/brabus-…uffanlage-fortwo-450.html


    Dieser kommt fertig lackiert. Das Brabus- Heck, welches du herrausgesucht hast kommt nur grundiert d.h. hier ist der Gang zum Lacker notwendig . Von daher geht der Preis in Ordnung. Alle Halterungen, Nieten und Hitzebleche sind dabei.
    Gruß


    Henning

  • Heckblende und Hitzeschild sollten dieselbe Teilenummer haben.
    Die Teile werden mit einer Markierung geliefert, sodass du die Löcher für das PDC selber aufbohren musst. Wenn du kein PDC hast, dann musst du nichts weiter machen.


    Mit dem entsprechenden Farbcode kannst du die Teile bei Smart auch schon fertig lackiert bekommen. Ich hab meine in Hochglanz Schwarz erhalten und musste nichts lackieren lassen.


    Serienheck mit Ulter Auspuff vs. Brabus Heck mit CS-R Auspuff (ignoriert die Löcher einfach)