Radargestützte Rekuperation und ECO-Modus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo André,


    Danke für den Hnweis.


    Ich werde mal den ECO-Schalter lt. Einbauanleitung mal öffnen und schauen ob das so reinpassen könnte.
    Ebenfalls habe ich misterdotcom angeschrieben, ob die Funktion auch mit dem ECO-Schalter des ED passt.
    Wenn nichts negatives aufschlägt werde ich ihn einbauen und hier berichten.


    Gruß Edgar

  • Ich finde es gerade hier nicht, aber irgend jemand hat diesen ECO Schalter für den ED verbaut, glaube ich.
    https://www.misterdotcom.de/pr…schalter-smart-fortwo-453
    Der erzeugt ja einen Umschaltimpuls und somit startest du immer in ECO.
    Geb ich aber keine Garantie drauf!

    hallo,


    ich habe ihn drinnen - klappt perfekt


    ausserdem haben wir ihn in einem firmen clio und einem 500er fiat verbaut - funktioniert


    gruß aus muc

  • @fridolin,


    Ich habe den ECO-Schalter von MisterDotCom verbaut, leider zeigt er keine Wirkung.


    Mir ist aufgefallen, dass abweichend der Einbauanleitung am manuellen ECO-Schalter drei Kabel weg gehen und in der Einbauanleitung nur die Rede von 2 Kabeln ist.
    Kannst du mir sagen, wie du ihn verklemmt hats.


    Gruß Edgar

  • Hallo,


    ich mache mangels der fähigkeit, einen schraubenzieher ohne schwere verletzungen zu halten NICHTS selbst.


    mein schrauber kann sich nach 9 monaten nur noch daran erinnern, dass es irgendwie schwierig war.


    sorry, ruf doch den michael an - der weiß fast alles


    gruß aus muc

  • komm vom 451er Stromer und vermisse die Paddels sehr! Da hat man im 453 diesen tollen Radargestützten Auffahrdingsbums und schaltet ihn immer ab, weil viel zu spät rekuperiert wird. Ziemlich Banane....

  • Mein EQ Cabrio mit Basisausstattung hat dieses Radar-Rekuperationsgedöns erst gar nicht an Bord und ich habe es auch noch nicht vermisst.

  • Mein Cabrio hat auch nur Minimalausstattung, jedoch meinte der Händler, dass er auch die Radar gestützte Rekuperation habe.
    Allerdings habe ich davon noch nicht wirklich was bemerkt.
    Einen Abstandswarner hat der Kleine. Es muss also irgendeine Art von Sensor verbaut sein, die den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug misst.


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

  • @Black-to-Yellow
    Abstandwarner hat er (die entsprechende Hardware sitzt in der rechteckigen Aussparung mittig unten in der Front), radargestützte Rekuperation jedoch nicht. Ich fahre meinen EQ jetzt schon über 9.000 km.

  • Danke. Dann weiß ich das jetzt. Beim Fahren habe ich von einer irgendwie durch den vorausfahrenden Verkehr beeinflussten Arbeitsweise der Rekuperation nichts gemerkt. Was nicht heißt, dass es mich wirklich stören würde.
    Macht einfach eine Menge Spaß, der Kleine! :D


    Schöne Grüße
    BtY

    ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D