Radiofunktion bei Zündung abgeschaltet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und es lässt sich ohne Zündung auch nicht aktivieren? Das ging bisher bei jedem Auto, das ich in Händen hatte. Mal abgesehen von falsch verkabelten Nachrüstungen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Darum geht es doch nicht.


    Soweit ich weiss, kann man sowohl mit C&M und auch mit C&A per Bluetooth telefonieren (Micro-Lautsprecher). man ist als am telefnieren und gleichzeitig das Ziel erreicht. Was macht man ganz automatisch? Zündung aus, dmait ist auch das Gespräch weg (ist z.b. bei 451er so).


    Bei C&M bleibt das Gespräch erhalten.


    Bei C&A kann ich mir vorstellen, dann ist das Gespräch weg.... und nein, zum Telefon greifen ist aih nicht die lösung, ich z.B. hab's immer in der Hosentasche. Beim Sitzen schlecht rauszuholen.


    Also kann die gestellte Frage schon Sinn machen.

  • Du bist zwar der Erste, der das Telefonieren in den Raum wirft aber so gesehen ist das beim C&A dann echt doof. Vielleicht könnte man den Kabelstrang ändern und das Zündungsplus durch ein Dauerplus ersetzen. Dann geht allerdings das Radio nie mehr von selbst aus- auch unpraktisch.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • ist von mir NUR eine VERMUTUNG, die den Sinn der Frage erklären würde... ;)


    Ich habe mal gelernt:
    - stelle Fragen
    - stelle die richtigen Fragen
    - stelle die richtige Fragen richtig 8)


    Dann bekommst Du auch die korrekte Antwort (hoffentlich)

  • Also ihr Lieben,


    ja, wenn die Zündung aus = Radio aus.
    Radio wieder EIN per Knopfdruck = ja.
    Aus nach 15 Min = weiß ich nicht, ist auch nicht zielführend.


    Die bekannt o.a. Standardschaltung, Tür auf Radio aus - oder - Zündschlüssel raus = Radio aus funkt also nicht.
    Finde ich echt doof. ;(:(

    Gruß Dominique
    [453 Cabrio - 122 PS, Twinamic, BJ 06/16]

  • Man muss ja nicht unbedingt die Zündung komplett abschalten. Wenn man den Schlüssel bei laufendem Motor nur ein Raster zurückdreht, dann wird nur der Motor abgestellt, das Radio bleibt aber an. Erst wenn man den Schlüssel ein weiteres Raster zurückdreht, also auf 0 und demnach in die Stellung, in der man den Schlüssel auch abziehen kann, wird auch das Radio abgeschaltet.