Mit dem Cabrio durch die Waschstraße?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Solch geringen Wassereinbruch hatte ich beim 453 gelegentlich auch schon, ähnlich wie bei unseren anderen Cabrios davor. Ich vermute es war einfach der ungünstiger Abstand der Düsen verantwortlich, oder der Vorwäscher war unachtsam mit dem Hochdruckreinger.

  • Kauft euch lieber zwei Eimer, entsprechendes Putzzeug und Microfasertücher und lasst Waschstraße Waschstraße sein....gibt nur Microkratzer im Lack und richtig sauber wird er auch nicht.
    Dann habt ihr auch keine Probleme mit Wassereinbruch und so nem Gedönds
    ;)

  • Kauft euch lieber zwei Eimer, entsprechendes Putzzeug und Microfasertücher und lasst Waschstraße Waschstraße sein....

    Und dann? Bei uns ist das Waschen mit Eimer usw. strikt verboten. Und für's Haus bis zur Badewanne ist er zu groß. :D:D:D

  • Manche Menschen verdienen ihr Geld damit das sie andere Leute ihre Autos in deren Waschboxen waschen lassen. Dieses Modell hat sich soooo weit herumgesprochen das dies mittlerweile gaaaanz viele so machen und das auf der ganzen Welt - ok nicht überall aber in Deutschland auf jedenfall.


    Da könnt ihr hinfahren- so wie zu eurer Waschstraße - und euer Auto abspritzen, dann ordentlich waschen und trocknen und im Idealfall mit Detailer oder Wachs behandeln.


    JA das müsst ihr dann selber machen, dies übernehmen keine kratzigen Bürsten oder Lappen für euch wo der Sand vom Vorgänger drin hängt.


    Wo ein Wille da ein Weg ;)

  • Kauft euch lieber zwei Eimer, entsprechendes Putzzeug und Microfasertücher und lasst Waschstraße Waschstraße sein....gibt nur Microkratzer im Lack und richtig sauber wird er auch nicht.
    Dann habt ihr auch keine Probleme mit Wassereinbruch und so nem Gedönds
    ;)

    Hast recht diese schonende Wäsche wende ich fast ausschließlich an und der Lack hat dann nach Jahren auch wesentlich weniger der kleinen Kratzer, fällt besonders im Sonnenlicht und bei dunklem Lack auf.
    Aber nach sehr großer Verschmutzt, ca. zweimal im Jahr, fahr ich ihn dann doch durch die Waschstraße. Gelegentlich kommt es dann zu einem kleinem Wassereinbruch. Ist mit dem Lappen aber schnell beseitigt.