Mit dem Cabrio durch die Waschstraße?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der einzige Vorteil an Waschstraßen ist eigentlich die Unterbodenwäsche, die man jedoch selten alleine bekommt.


    War heute mit meinem 42 Cabrio in einer Waschstraße, und Trotz „Cabrio-Programm“ wurde mein Verdeck in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Ausfahrt habe ich gesehen, das der Stoff fast überall irreparabel ausgefranst ist :cursing::(

  • Der einzige Vorteil an Waschstraßen ist eigentlich die Unterbodenwäsche, die man jedoch selten alleine bekommt.


    War heute mit meinem 42 Cabrio in einer Waschstraße, und Trotz „Cabrio-Programm“ wurde mein Verdeck in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Ausfahrt habe ich gesehen, das der Stoff fast überall irreparabel ausgefranst ist :cursing::(

    ...das ist aber äüßerst seltsam. ?( Fahre seit Jahren mit unseren Cabrios durch Waschanlgen, auch die berühmt berüchtigten Spiegelabrisse hatte ich noch nicht! Kenne ich auch nur vom hörensagen, habe ich selbst noch nie gesehen. War das Verdeck denn korrekt geschlossen? Da die meisten Waschanlagen kein Cabrio-Programm anbieten, habe ich es bisher nie benutzt. Denke auch immer nicht daran. Einzig auf das (Heiß-)Wachs verzichte ich. Was sagte denn der Waschanlagenbetreiber dazu?

  • Das mit dem beschädigten Verdeck habe ich auch noch nie gehört und ich habe einige Jahre lang einen Mazda MX-5 mit Stoffverdeck gefahren. Immer ohne Probleme. Hast Du die Beschädigung auch gleich dem Waschanlagenbetreiber gezeigt?

  • Damit der Stoff ausfranst, müsste man da schon mit einer Drahtbürste beigehen. Da die Waschanlage solche wohl eher nicht benutzt, ist es vielleicht kein Fall für den Waschanlagenbetreiber, sondern für Smart. Evtl. ist mit dem Stoff selbst ja was nicht in Ordnung, was dann ein Garantiefall sein könnte.

  • ... Fahre seit Jahren mit unseren Cabrios durch Waschanlgen, auch die berühmt berüchtigten Spiegelabrisse hatte ich noch nicht! ...

    ..dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
    Seit Jahrzehnten werden unsere Cabrios in guten Waschanlagen gereinigt. Schäden oder Beanstandungen gab es bisher nie.


    Solche Schäden werden sicherlich eine Ursache haben. Sind Waschbürsten und sonstige Teile mit Fz-Kontakt der Waschanlage fehlerfrei? Zu dichte Vorreinigung mit heißem Hochdruckreiniger am Verdeck ist ausgeschlossen? Welchen Zustand hätte das Verdeck vor Nutzung der Waschanlage, war es fehlerfrei?

  • ...Bei der Ausfahrt habe ich gesehen, das der Stoff fast überall irreparabel ausgefranst ist :cursing::(

    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Waschanlage technisch in Ordnung war...



    Ich habe aber wahrscheinlich zu wenig Erfahrung um da mitreden zu können:


    Erstes Smart Cabrio: knapp unter 100.000 km
    Zweites Smart Cabrio: 350.000 km
    Drittes Smart Cabrio: aktuell 43.000 km


    Alle Fahrzeuge werden AUSSCHLIESSLICH in der Waschanlage gereinigt.


    Keiner war ausgefranst!

  • ..klare Aussage, hier ist die Langzeithaltbarkeit von Cabrio-Verdecken ersichtlich und das vermutlich von Fahrzeugen im Ganzjahreseinsatz :thumbsup:

  • ...von Fahrzeugen im Ganzjahreseinsatz :thumbsup:

    JA - 01.01. bis 31.12.


    Nummer 1 und Nummer 2 bis 250.000 km übrigens Laternenparker mit ALLEN Witterungseinflüssen. Erst danach ist Carport angesagt.


    PoWder