Vibration am Gaspedal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute,


    ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass meiner nach Motorstart und beim Anfahren unglaublich zickig ist. Kalter Motor, 1. Gang, langsames Anfahren und auf einmal zieht er (Turbo) und verschluckt sich dabei. Das geht so auf den ersten Metern bis eine kurze Vibration am Gaspedal zu spüren ist. Im zweiten Gang ist dann alles ok. Was kann das sein? Hat das sonst noch jemand von euch?


    90 PS Handschalter.


    Grüßle

  • Habe genau das gleiche Problem meiner geht deswegen am Montag zum SC ich berichte dann am Dienstag :)

  • Ich kann mich da nur anschließen. Die ersten Meter ist er sehr bockig. Das Vibrieren im Gaspedal hab ich auch und haben auch schon mehrere hier erwähnt. Ich hab aber noch nicht beobachtet, ob das Verhalten im Zusammenhang damit vorbei ist.

  • So kurzes Update bei mir wurde die Getriebe Software aktualisiert und jetzt ist es eindeutig besser aber ich beobachte es noch. Zumindest war das anfahrverhalten heute morgen nach dem Kaltstart gut :)
    Jetzt hoffe ich mal das es auch so bleibt :)
    Und wegen dem knackenden Fahrersitz bekomme ich ein neues sitzgestell weil gefettet und die Schrauben nachgezogen haben Sie schon ist aber nicht besser geworden dadurch

  • Kann man den Softwarestand selbst auslesen und dann vergleichen?


    Hier gibt's soviel neue Software daß unser Smartie wohl auch mal formatiert werden muss. LOL


    PoWder