Smarttreffen in Hambach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Eigentlich war es - so kam es mir vor - ein Fest für dir Mitarbeiter und deren Angehörigen. Diese hatten es nicht einmal für nötig gehalten sich hinten in der Schlange beim Eingang anzustellen.


    Dazu bekamen diese Orangene Wertmarken für den Verzehr.
    Kein Wunder viele Fast Food Stände hatten teilweise rotzfreche Preisgestaltung.


    Ich hatte nicht das Gefühl das es sich hier um eine 20 Jahre Feier für alle sein sollte.


    Vielleicht hatte ich mir ein 20 Jahre Smart Ivent auch anders vorgestellt.
    Wie dem auch sei es war Gott sei Dank bis auf die Sprit Kosten umsonst.
    Das mit dem besichtigen der Werkshalle war eher ein Zufall für mich, bin einfach den Franzosen hinterher gelaufen.

  • Das Event war ganz OK aber wohl doch sehr wenig durchdacht ! Die Privatfahrzeuge wurden an den zwei Eingängen viel zu eng platziert so das man die Wagen schlecht fotografieren konnte! Auf dem Hauptplatz war noch so viel Platz da hätten alle chaotisch parken können und es hätte ein schönes Bild ergeben so wie Ich es auf diversen VW Treffen kenne! Das Die Pruduktionshalle ab 12 Uhr geschlossen war ist auch nicht gerade schlau gewesen! Und sehr verwundert war ich das Smart nichtmal irgwendwelche Merchandisingprodukte angeboten hat! Was aber gepaßt hat war die Verpflegung und die Sternfahrt! Alles im allem aber trotzdem ein schöner Tag!


    Gruß Thorsten

  • Hola :D ,


    so auch ich war am Samstag in Hambach und bin schön piano von Olching bis Hambach aktiv mit Tempomat mit 120 Km/h gefahren und habe für gut 450 km, 5 Stunden gebraucht und war so gegen 11 Uhr da und dachte schon, da ich ja "zu spät" war :D , ist womöglich schon alles voll...aber es waren zu meinem Erstaunen noch viele Parkplätze vorhanden - hätte gedacht, dass eventuell noch mehr Smarties kommen :?:=O


    Bin dann gleich per Zufall in die Produktion gelaufen, da ich eigentlich auf der Suche nach einem WC war, aber das teilweise Arrogant wirkende Sicherheitspersonal in der Halle konnte mir kein WC in der Produktion zuweisen und hat mich nach draußen verwiesen - aber da dachte ich, naja das WC kann erstmal warten, habe mir dann erstmal die Produktion angesehen, was zwar Interessant war, aber am Ende auch etwas dünn - hätte mehr erwartet, dass man mehr sehen kann, mehr Informationen, usw....habe ich ja dann noch den Zufall gut genutzt, wenn die 12 Uhr schon alles Dicht gemacht haben =O:D


    Auch nicht so toll war, dass das Personal in der Produktion, wenn ich etwas gefragt hatte auf verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Englisch oder Spanisch mich nicht verstehen wollte oder die mir dann alles auf Französisch beantwortet haben - Okaayyy, ehh nicht jeder kann Französisch und die Grenze zum Saarland ist nicht weit und vieles im Werk ist auch Zweisprachig, mhhh die müssten mit der Deutschen Sprache doch etwas vertraut sein :?::?: , da die wirklich netten Damen an der Station wo es Wasser gab auch Prima Deutsch verstanden haben und sogar Spanisch (war echt nett und lustig mit den Mädels dort :thumbsup: )


    Schade auch, dass es keine Prototypen (Erlkönige) zur Ausstellung gab, habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und hinten in der Halle am Kommunikationscenter habe ich sie dann gefunden :thumbsup: , Erlkönige vom Smart Roadster und sogar noch vom Smart Formore (da war ich überrascht, da ich immer dachte, dass alle Prototypen mit samt Tarnung verschrottet wurden =O )...auf dem Weg dorthin kam mir sogar Frau Dr. Annette Winkler entgegen mit einem kurzen Hallo, Cool :thumbsup::thumbsup:


    Auch Aufkleber für die Smart times 2018 habe ich leider keine gefunden - Schade, ohne "Andenken" zurück :|


    Was ich aber echt gut fand, war der Kurso, die vielen netten Leute, das Wetter :thumbsup: , die vielen schönen Smarties - einige davon wirklich sehr schön :thumbsup: und auch der Smart aus Peking - Wahnsinn :thumbsup:


    Muchos Saludos,


    Oli Orlando :thumbsup:

  • Mein Fazit -> war nett aber nicht wirklich "Geburtstagsfeier".
    Das hätte man besser machen können, besonders was Ausstellungen, Zubehör usw anging. Es gab nichtmal kalte (alkoholfreie) Getränke. Zumindest nicht wo wir waren. Und französische Würstchen mochte ich mich nie (aber da kann Smart nichts dafür :) Haben uns ein Burger geholt am Street food Truck - der war wie gewohnt gut (der ist öfter in Saarbrücken)).


    Einige private Autos waren toll und schön zu betrachten, Respekt dafür (ich brauche eine Tieferlegung glaube ich) Paar Autos von hier habe ich auch gesehen :-))
    Der Disko Smart war auch gut :)


    Gut und sinnvoll waren die Sonnenhüte die verteilt wurden (Sonst gab es aber keine give away's oder ?).


    Zum Glück waren wir um 11:20 noch in die Werkshalle rein.
    Da waren dann (wenige) schöne Prototypen und auch der 4stars war ausgestellt. Das hat mir gut gefallen. Da ich aber schon mal eine Werksführung hatte war der Rest nicht so spannend.


    Jedenfalls waren wir 9:30 da und Punkt 12:00 wieder weg (Viel länger wollen wir aber auch nicht bleiben, weil wir noch nach Dortmund mussten (Zeugnis Belohnung für meinen Sohn ).


    Hätte ich eine weitere Anreise gehabt (als aus Saarlouis) hätte ich mich etwas geärgert. So war es ok.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • der Smart hat auch in China viele begeisterte Anhänger, habe ich gelesen. Anscheinend hat sich einer von diesen auf die lange Reise gemacht. In Hambach hätte ich ihm aber für die lange Anreise mehr an Programm gegönnt :)

    Ich verfolge die Beiden auf Instagram. Die fahren eine Weltreise mit dem 453 Brabus. 200 Tage, 45Länder, 55tKm.
    Hambach war also nicht das Endziel :)

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)