Smart und Ganzjahresreifen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Vieleicht sollten wir uns zusammentun und jeder verkauft einen Satz entweder die 185 oder 205. 8)

  • Sieht in 16 eher schlecht aus. Manchmal nur die für vorne, beim anderen Hesteller nur die für hinten. Also der Vector auf keinen Fall, soweit mir bekannt ist. Viele weichen daher bei 16er Ganzjahresreifen auf Reifen der kleineren Hersteller aus. Die gewünschten Reifen in gesuchter Größe gezielt im Web suchen, was anderes bleibt da nicht.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich jedenfalls bleibe auf alle Fälle bei meinen getrennten Rädern für Sommer und Winter, zumal ich ja mittlerweile weiß, dass die Felgen auch auf meinen electric drive passen werden.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich jedenfalls bleibe auf alle Fälle bei meinen getrennten Rädern für Sommer und Winter, zumal ich ja mittlerweile weiß, dass die Felgen auch auf meinen electric drive passen werden.

    Sommer- und dazu Winterräder ziehe ich beim Smart auch vor. Wenn aber schon Ganzjahresreifen auf dem Smart 42, dann möglichst 15er und einen der Besten, z.B. den Goodyear Vector. Aber auch nur, wer tatsächlich mit Ganzjahresreifen SICHER durch den Winterverkehr kommt.