Strom führendes Kabel bei Zündung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vor Jahrhunderten lief das Kabel über das Zündschloss und war rot. Kann natürlich sein, dass heutzutage über das Zündschloss nur ein Relais angesteuert wird und das Zündplus nun von der SAM (heißt das Teil beim 453 noch so?) aus geht.

  • Das Pluskabel der 12V-Steckdose führt Zündungsplus. Welche Farbe es hat kann ich allerdings nicht sagen.

  • moin,


    ich such auch ein Pluskabel, aber eins, das +12V führt, sobald der Motor läuft, bzw. die LIMA lädt. Früher hiess der Anschluss D+, wenn ich mich richtig erinnere und ging zur Ladekontroll-Leuchte.


    Will damit erreichen, dass die (noch einzubauende)Lichtautomatik das Abblendlicht erst einschaltet, wenn der Motor läuft.


    LG


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Moin,

    ist in einem 2019er fortwo mit Cool Media der Zigarettenanzünder die beste option für ACC / Zündungsplus, i.e. +12V wenn die Zündung an ist, der gibt es andere / besser Möglichkeiten, ACC abzugreifen?

    Danke


    pit