Smart 453 Neuling hat Probleme mit der Start-Stop-Automatik (ohne Funktion)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das liegt an der bescheidenen Renault Technik.

    genau. Das war’s. Konnte es nur nicht mehr beschreiben 😅🙈.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Hab ich auch ab und zu nur das Start Stop geht bei meinen so gut wie nicht ausser ich lass den Motor 10 min.

    In stand laufen dann geht's , meine Batterie ist aber auch noch die erste und mein Auto ist von 2015 hab jetzt gute 26000 km drauf

    42 Coupe prime 66 kW twinamic, Baujahr 04. 2015

  • Da hast deine Antwort. Der Fiamm Mist ist wohl nicht so toll. Bei mir funktioniert die Start-Stopp-Automatik (zum Glück) auch nicht sonderlich oft. Beim Smart finde ich die einfach extrem anstrengend. Habe auch noch die Fiamm drinnen, aber solang mein Auto startet ohne Probleme, wechsel ich da auch nichts.

    Häng mal deine Batterie an ein Ladegerät oder bau dir (wenn sie dann mal wirklich zickt) eine neue ein. Dann soll wohl Start-Stopp sehr schnell und oft funktionieren.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Ich hab mal vorsichtshalber eine Varta eingebaut. Die Originalbatterie war aber noch nicht am Ende.

    StartStop hat vorher und auch jetzt immer so gut funktioniert, daß ich manuell Deaktivieren muß, wenn es zu sehr nervt.


    Es darf eben nach meiner Erfahrung zu den Parametern wie Motorwärme und Ladezustand kein Gebläse aktiv sein. Selbst Stufe 1 beendet die MotorStop Funktion der StartStop Automatik.

  • Unser geht nur in StoppStart wenn man stark aufs Bremspedal drückt.

    Muss der Vorgänger über ddt4all so geändert haben.


    Finde ich gut. Schont Anlasser und Turbo. :thumbsup:


    Und im Stau bzw Bahnschranke kann man das dann schon „aktivieren“.

    Beste Grüsse

    Morro

    :horsepower:

    —————————————————————————————————————

    Immota fides!