Smart 453 Neuling hat Probleme mit der Start-Stop-Automatik (ohne Funktion)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Letztes Posting zur Klima/Start/Stop sonst schweift das hier zu weit ab:


    Dann gehörst du zu den Usern, die die Klimaanlage nur einschalten, wenn sie glauben sie zu brauchen.
    Bei mir ist AC immer an und meine Start/Stop sorgt für das Abstellen des Motors, wenn alle Parameter es zulassen. Wird der Motor dann automatisch abgestellt (glaub mir, es funktioniert) ist zwangsläufig auch das Kühlaggregat aus.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wird der Motor dann automatisch abgestellt (glaub mir, es funktioniert) ist zwangsläufig auch das Kühlaggregat aus.

    ist doch logisch, der Klimakompressor wird doch über einen Keilriemen angetrieben, der sich nur bewegt, wenn der Motor läuft, dievwerden da nicht extra einen Elektromotor eingebaut haben, oder ist es ein ED/EQ?

  • Danke euch allen!


    Ich habe jetzt die Batterie mal geladen und siehe da es funktioniert schon nach den ersten 500m.


    Im Stand an der Ampel fängt die grüne Start-Stop-Leuchte zu blinken an. Nehme ich den Gang raus und nehme den Fuß von der Kupplung dann leuchtet diese dauerhaft grün.
    Ist einer der o.g. Faktoren nicht erfüllt, erscheint die orangene Kontrollleuchte und der Wagen bleibt an. Ich habe es durchschaut ;)

  • Hallo my453 - Batterie laden wäre mein erster Ansatz gewesen, der Saftspender ist für wahrscheinlich 85 % verantwortlich.
    Und das Wort Pflegedienst als Vorbesitzer könnte Kurzstrecke bedeuten.


    Wenn's mal wieder nicht geht - Batterie laden oder eine "richtige" Batterie einbauen - das fiamm-Dingens ist nicht der größte Hit.


    PoWder

  • Also wenn bei mir die Klimaanlage läuft ist nichts mit SSA.....

    Ich bin verwirrt. Heute morgen funktionierte die Start-Stop-Automatik, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet war.
    Alle möglichen Bedingungen waren wohl erfüllt, außer eben die Klimaanlage. ?(

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Moin.


    Ich hatte immer eine sporadische Fehlermeldung im Display. Mit SloMo hab ich es einfangen können. Ist gefühlt 0,1 sec sichtbar.


    Ist wohl nur eine Info, wenn man abgeschnallt ist und die Zündung ausmacht und die Stopp-Start-Funktion nicht aktiv ist?

    IMG_0012.jpeg

    Oder ist das wirklich ne Störung?

    Beste Grüsse

    Morro

    :horsepower:

    —————————————————————————————————————

    Immota fides!

  • Hab ich schonmal auf FB gelesen. Das ist keine Störung. Das kommt, wenn man zu schnell den Schlüssel abzieht nach dem Zündung ausschalten. Wartest du zwei Sekunden oder so kommt das nicht. Ist normal.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Das liegt an der bescheidenen Renault Technik. Stopp-Start soll vom Steuergerät aktiviert werden, da die Bedingungen erfüllt sind, aber der Motor ist schon aus. :D

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

    Einmal editiert, zuletzt von zorg_453 ()