Verbrauch und EcoScore

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die beste Funktion am eco-Score ist der RESET!


    :D:D


    Die Formel für den Verbauch ALLER Fahrzeuge ist völlig einfach:


    Viel Gas = viel Verbrauch = wenig EcoScore Punkte.
    Wenig Gas = wenig Verbrauch = viele EcoScore Punkte.


    So einfach lässt sich das abkürzen.
    Wir sind keine Highscore-Fahrer - auch wenn es sich ab und an (z.B. durch ein großzügiges Zeitfenster) mit 100 oder 90 hinter einem LKW ganz gut fährt


    PoWder

  • Die Plörre heisst nicht ohne Grund KRAFT STOFF.


    Viel Kraft = viel Stoff. ;)


    Einfach Tanken wenn's leer ist und der Knubbel kann weiterfahren.


    Es hat auch absolut nichts mit "schleichen" oder "spaßbefreit Autofahren" zu tun:
    Mein Diesel fährt mit 6,6 Liter min. und mit 12,2 Liter max. Der Schnitt meiner 75.000 km liegt bei 9,3 Liter.
    "Spaß" hatte ich mit den Tankfüllungen min. genauso wie mit den Tankfüllungen max. Nur halt "anders".
    Der BMW hat auch so eine eco-Score-Anzeige. Habe ich zweidreimal ausprobiert und in die Schublade "Interessiert den Gasmann" gepackt.


    PoWder

  • Heute das erste mal / bzw. das zweite mal Tanken gewesen. 545KM bei 29,3 Litern (ca. 5.4L / 100km) .. hatte mit 6,5 bis 7 gerechnet...


    So kann es weiter gehen


    :thumbsup:

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel