Verbrauch und EcoScore

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ändert der Verbrauch sich eigentlich nach dem einfahren?


    Also geht der noch bissl runter oder muss ich mich mit 6 - 7 Liter abfinden?
    Mein täglicher Arbeitsweg - einfach 15km - besteht aus 50 und 70'er Bereichen, Abends mit einiges an Stop and Go.


    Eco Score liegt (ohne Idioten vor einem) bei 90-97%

  • Bei mir liegt der Verbrauch meistens bei über 7 Liter. Man kann aber auch weniger. Am Wochenende bin ich 620 km gefahren ( 30 km Stadt, 170 km Kolonne über Land, 390 km Autobahn bei 110-130 km/h, 30 km Autobahn bei 160-190 km/h) und hab anschließend 32 Liter getankt. Das gibt einen Verbrauch von 5,2 Liter. :thumbsup:

  • Bei mir liegt der Verbrauch meistens bei über 7 Liter. Man kann aber auch weniger. Am Wochenende bin ich 620 km gefahren ( 30 km Stadt, 170 km Kolonne über Land, 390 km Autobahn bei 110-130 km/h, 30 km Autobahn bei 160-190 km/h) und hab anschließend 32 Liter getankt. Das gibt einen Verbrauch von 5,2 Liter. :thumbsup:

    190 km/h ???

    ich glaub du musst deine Signatur anpassen :thumbup:

  • Bei mir liegt der Verbrauch meistens bei über 7 Liter. Man kann aber auch weniger. Am Wochenende bin ich 620 km gefahren ( 30 km Stadt, 170 km Kolonne über Land, 390 km Autobahn bei 110-130 km/h, 30 km Autobahn bei 160-190 km/h) und hab anschließend 32 Liter getankt. Das gibt einen Verbrauch von 5,2 Liter. :thumbsup:

    Ich bin ja vor ein paar Tagen mal 100 km Autobahn unter ordentlich Last und forsch gefahren und hab knapp 10 Liter gebraucht. Und dann noch den guten Sprit Super Plus.

  • Hallo,


    die Anzeige im Mediasystem habe ich noch nicht zurückgestellt. Mit dem Smart bin ich jetzt etwas über 6 000 km gefahren, der Eco Score zeigt 84% an. War schon bei 86%, dann hatte ich den Wagen für eine Woche der Schwägerin geliehen, die hat es in der Woche geschafft 3 % zu vernichten.
    Der Bordcomputer errechnet auf die 6 000km einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 ltr. auf hundert Kilometern. Das dürfte auch ziemlich stimmen, ich rechne nach jedem tanken nach, wie der Verbrauch für die jeweilige Tankfüllung war.

  • Zitat

    reinsig: ich rechne nach jedem tanken nach, wie der Verbrauch für die jeweilige Tankfüllung war.


    Installiere dir doch einfach den spritmonitor.de , dann entfällt die ganze Rechnerei und du hast einen langfristigen Überblick über deine Verbräuche.