Schließt sich ein Smart nach gewisser Zeit selbst zu?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin Opfer eines Einbruchs/Vandalismus/Diebstahl Versuchs geworden.


    Geklaut wurde nichts, war nix wertvolles drin. Handschuhfach leergeräumt aber alles auf Beifahrersitz liegen lassen.


    Beschädigt -@es wurde der rechte Blinkerhebel rausgebrochen und ebenfalls liegen gelassen.


    Das Auto wurde heute Nacht 5m vorrollen lassen - Handbremse festgezogen das wars.


    Jetzt grübel ich ob ich vergessen habe abzuschließen - eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen...


    Würde der Smart nach einer Weile 1-2min oder so automatisch schließen?

  • Er verschließt sich aber nur automatisch, wenn Du ihn aufgesperrt hast und dann nichts öffnest. Solltest Du das zusperren vergessen haben, bleibt er offen!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Genau!
    Wenn du ihn einmal zugesperrt hast und danach versehentlich auf die "Öffnen"-Taste kommst, sperrt er automatisch wieder ab. Er muss aber zwingend erst einmal verschlossen gewesen sein :!:


    Viele Grüße

  • Das machen glaub ich alle Fernentriegelbaren PKWs, oder?
    Ich hatte bislang keinen der offen geblieben wäre.
    Glaub sogar der gute alte 450 hatte das so gemacht.
    Einmal verriegeln muss man natürlich.
    Ich schaffe es irgendwie immer die Kiste vor dem Tür aufmachen von innen per Schlüssel nochmals abzuschliessen. Ich hab automatisches Verriegeln aktiviert, ist so eine Angewohnheit.
    Wenn ich dann beim Schlüssel abziehen aus Versehen auf die Verriegeln Taste komme geht nach dem Tür öffnen die Alarmanlage los, immer schön wenn das nachts passiert nach dem heim kommen ;)
    So, genug Off Topic.


    Keine Einbruchspuren?
    Hat er eine Alarmanlage?

  • Das Steuersignal der Fernbedienung zum Verschließen des Fahrzeuges kann durchaus gezielt gestört und kopiert worden sein, rein aus technischer Sicht betrachtet.
    Die Einschätzung der Umgebung, Möglichkeiten und Umstände wäre durchaus angebracht, allein um ähnliches in Zukunft möglichst zu vermeiden :) LG