71 oder 90 PS?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich fahre den 71PS Twinamic und muss sagen: das reicht vollkommen. Wenn ich Spaß haben und schnell fahren will ist der Smart definitiv die falsche Wahl.

    Dieser Meinung bin ich auch.
    Ich gucke mich auf dem Occasion Markt um, ohne mich auf eine Motorvariante zu fixieren. Wenn die Farbe und die Ausstattung passt, ist es mir egal, welcher Motor verbaut ist :)

  • Du wirst sehen der Fahrspaß ist beim 90 PS deutlich höher.


    Hatte den 71 PS als Leihwagen und mich dann für einen 90 PS entschieden, und als Krönung noch einen Brabus dazu.

  • Du wirst sehen der Fahrspaß ist beim 90 PS deutlich höher.


    Kann ich so nicht bestätigen, ist aber alles Geschmackssache. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem 71 PS Schalter, den ich im 90 PS Twinamic nicht hatte.

  • Ich empfehle einen 90 PS von 2018, am besten mit twinamic - da kannste nix verkehrt machen

    Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Vorführwagen mit Erstzulassung 10/18 gekauft. Cabrio, Prime, 90 PS und Sleek and Style Paket. Ich muss schon sagen, die letzten Monate hat der mir so viel Freude bereitet wie kein anderes Auto zuvor! Und das tut er immer noch. Zum Thema: ich bin so froh, dass ich mich für 90 PS und die twinamic entschieden habe. Ich wohne und arbeite in der Stadt, aber wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern auf's Land fahre (meistens über Landstraße und am besten "oben ohne"), kann ich kaum glauben, dass ich mit den 90PS in einem Smart sitze! Es macht einfach mega viel Spaß.


    Ich muss jetzt aber dazu sagen, dass ich die 71PS vorher nie gefahren bin und dies mein erster Smart ist.


    Ich weiß auch nicht, ob ich eher von der twinamic in Kombination mit den Schaltwippen am Lenkrad und dem Fahrwerk durch das Style Paket begeistert bin oder ob das tolle Fahrgefühl von den 90PS kommt. Ich fahr auf der Landstraße gerne im S-Modus. Am besten gefällt mir beim abbremsen das frühe Runterschalten, da hört er sich ja schon fast die ein Sportwagen an ^^


    Falls es den Schalter für Eco und Sport nur bei 90PS gibt, dann bevorzuge ich auf jeden Fall den stärkeren Motor.

  • Du hast den Brabus noch nicht gefahren, lol.


    109 PS, Schaltwippen, Cabrio....der macht noch viel mehr Spaß......

  • Du hast den Brabus noch nicht gefahren, lol.


    109 PS, Schaltwippen, Cabrio....der macht noch viel mehr Spaß......

    Das glaube ich dir sofort! Mir persönlich gefällt der Brabus äußerlich leider nicht so sehr. Für meinen Geschmack etwas zu Ghetto, wenn Ihr versteht. Für mich war das Style Paket die perfekte Lösung, den Kleinen etwas sportlicher aussehen zu lassen.

  • @Matt0412 Alles richtig gemacht. S-Modus gibt es bei allen Twinamic. Angeblich im S-Betrieb etwas höherer Spritverbrauch. Finde ich allerdings nicht. Sobald es etwas bergauf geht säuft er meinem Gefühl nach im E- Mode mehr, weil zu untertourig gefahren wird.