RDKS Fehlermeldung - ohne Funktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, heute eine Woche später das Auto bewegt. Heute auf dem Weg zur Arbeit keine Meldung erschienen. Hatte jetzt erwartet dass diese heute wieder kommt nachdem das Auto 4 Tage lang stand.


    Naja mal beobachten..

    Smart44 - 52KW - Twinamic - Passion - Cool & Media - LED - Hazel

  • Ich glaube, dass bei mir auch ein Sensor defekt ist. Die letzten 300km gab es zweimal eine Anzeige von wegen "RDS ohne Funktion". Dabei blinkte das Reifenlämpchen erst nur auf und leuchtete nach 2min durchgehend. Nach weiteren 2min war es wieder aus und es gab auch kein Fehler im Display.


    Sensoren wurden letzten Herbst (2021) gekauft.


    Ohne Werkstatt kann ich das jetzt nicht überprüfen, oder?

  • Luftdruck kontrollieren und RDKS zurücksetzen. Danach erst mal abwarten.

    Ich hatte nach dem Wechsel auf WR am ersten Morgen mit Temperaturen deutlich unter Null auch eine Warnung. Dank Bordkompressor sofort Drücke korrigiert, RDKS neu gestartet und seitdem Ruhe. Vielleicht hilft es?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic