Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nichts :D :D :D



    Spaß beiseite....


    Genau, was hast Du davor geändert?

    Update? Oder etwas umgestellt?


    Und was hast / hattest Du vor?

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Liebe Experten,

    ich habe diese Fehlermeldung auf dem Display meines 44.

    Kann einer damit etwas anfangen?

    Was wird zur Analyse noch benötigt?

    Hat sich erledigt.

    ich war bei smart und die haben mit kostenfrei das Steuergerät ge-update-ed.

    Das wars, alles läuft wieder.


    Danke

  • Hallo,

    ich werde noch verrückt.

    Jetzt ist die org. Rückfahrkamera eingebaut und über smart freigeschaltet (Rückwärtsgang rein, Bild schaltet um auf schwarz mit Hilfslinien).

    FZG hat Media-System und PTS

    An der hinteren Seitenwand kommt der berühmte braune Stecker an und die Dose (weibliche Pin) geht weiter.

    Weiblich sind 4 Pin nicht bestückt/ Gegenseite männlich kommen 4 Kabel (rot, schwarz, gelb und braun) an.

    Die Kamera hat gelb, rot, schwarz und weiß. rot +, schwarz Masse, gelb Video, weiß Video Masse, Kamera ist ok, getestet

    Logisch wäre ja, dass die ankommenden Farben vom FZG so zur Kamera gehen (ggf. weiß auf braun).

    Aber: rot am braunen Stecker ankommend hat zu schwarz ankommend keine 12Volt, auch nicht, wenn Rückwärtsgang eingelegt und schwarzes Bild mit Hilfslinien da ist.


    Wo ist mein Denkfehler?

    Gibt es einen Schaltplan, wie Spannung zur Kamera und Videosignal zum Mediasystem kommt?

    Hat jemand im 453 forfour die org. Kamera verbaut und sieht wie die Kabel laufen?

    Gibt es eine Sicherung für die Rückfahrkamera, die vielleicht durch ist, oder eingesetzt werden muss?


    ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

  • Hallo, möchte auch die Kamera nachrüsten.

    Mein Smart Fortwo Edition1 (kein Cabrio) hat das Cool & Media aber keine RFK oder PDC aber die besagten 8 Drähte am Kabel sind vorhanden.

    habe mir die Kamera schon besorgt.

    - Kamera - A453 905 8400


    nun meine Fragen:


    -Kameraabdeckung - A453 885 0725 --> was ist das? vielleicht einer ein Bild davon? Mercedes kennt die Teilenummer angeblich nicht.


    - Leitungssatz - A453 540 1107 oder A453 540 7506 (laut Mercedes) welchen brauche ich?


    könnte einer bitte vielleicht mal mit DDT4all auslesen und ein Bild machen mit den Einstellungen bei

    REAR CAMERA ?


    Danke für eure Hilfe schon mal :)


    Grüße djgogo

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet