Brompton - Fahrrad im Smart transportieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • sieht aus wie das Levo...und ich habe mich unter anderem für das Merida eONE Sixty 900e entschieden.. ;)


    aber Blackred wird hoffentlich mit seinem Brompton glücklich..

    @Torroja genau ist das Turbo Leo Expert FSR lange lange Wartezeit aber in der letzten Woche kam es endlich. Das Merida ist aber auch nen nettes teil ;)
    ja dann kommst mal rum @Blackred wenn du zugeschlagen hast ;)

  • Muß halt in den Smart passen. Es geht schließlich in erster Linie um einen Teil das Arbeitsweges. Selbst mit den Öffis käme aufgrund der Fahrrad-Sperrzeiten im Berufsverkehr nur ein Brommi in Frage. ^^ . So ein E-Bike kann man leider nur einmal am Bahnhof abstellen....danach hat man meist keines mehr. ;( Mit dem Smartie bin ich weder auf Fahrplan, noch auf Haltestellen der Öffis angewiesen.Ich kann da parken, wo den ganzen Tag keiner ein-und ausparkt und fahr den Rest auf 2 Rädern. Bin selbst schon gespannt. Es dauert nicht mehr lange. :thumbsup:


    Edit:


    ja dann kommst mal rum @Blackred wenn du zugeschlagen hast

    ...damit du mir dann ordentlich davonfahren kannst oder was? =OX/:whistling::D


    Edit2: Für den Preis hättest du aber auch was mit richtigem Motor bekommen. Sowas womit man am Oberjoch die Knie anschleifen kann. :D Respekt! Pass gut drauf auf....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Das Rad lässt sich von einer Seite besser herausheben, da es stabiler geschlossen bleibt und nicht so schnell aufklappt

    Welche Seite? Muß Morgen Abend zum ersten Mal einladen und will mich nicht doof anstellen? ?( Gibt es gegen ungewolltes aufklappen nicht solche Klettbänder, die man um den Rahmen bindet? ;) Ich habe sowas in diversen "Verreise-Videos" bei Youtube gesehen.

    Ok, das mit der Seite habe ich jetzt kapiert - Pedale unten, dann ist der Klappschnapper oben

    Wie Pedale unten? Das feststehende unten oder das Klapp-Pedal unten?


    Edit: Besonders Tricky finde ich auch den "Einkaufswagenmodus" Bild. Kein Einkaufswagenchip nötig, kein zurückbringen, kein umpacken der Einkäufe und das Rad wird vor dem Laden auch nicht geklaut!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Das wird beim Einladen des Bromptons eigentlich offensichtlich, welche Seite besser oben liegen sollte. Ein Klettband habe ich immer benutzt, allerdings nur zur Fixierung des Pedals auf einer Seite. Dadurch sind die Pedale auf beiden Seiten gegen Verstellung/Verkanten und Beschädigung des Rahmens gesichert. Ein Hartschaumpolster (ca. 40x30, wird als Knieschoner verkauft) habe ich beim Laden zum Schutz unter das Brompton gelegt, außerdem werden dadurch Vibrationen vermieden... :) LG