Verdeck löst sich oder normal ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Herr XXX,


    leider negativ…


    Mit freundlichen Grüßen XXX

    liegt oft daran, dass die Leute kein Bock haben mehr zu schreiben.
    Ab in ein anderes SC oder in Maastricht anrufen und FIN bereithalten.


    Immer freundlich bleiben am Telefon, dass sind nur Call-Center Mitarbeiter.



    Zitat

    00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei).


    Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL
    NL-6229 GS Maastricht
    The Netherlands


    E-Mail: de@info.smart.com

  • Anachlussgarantie wurde ich Misserabel aufgeklärt, ich habe noch eine Gebrauchtwagen Garantie bis zum nächsten Service in einem Jahr und da werde ich abschließen. Das geht ja.
    Wie gesagt, ich war freundlich in Maastricht und man hat sich der Dinge angenommen, was sehr traurig ist, dass es allgemein so weit kommt. Noch einmal kaufe ich kein Waagen direkt beim Hersteller. Dachte durch den Aufpreis gegenüber dem freien Markt auch ein Service plus zu haben aber nach einer Woche Fahrt und 12 festgestellten Mängeln, denke ich da mittlerweile anders.
    Der größte Posten ist dabei das Verdeck.

  • Meine Kulanzanfrage wurde bearbeitet, nebst verschobenem Auspuffblech was optischer Mangel sei und nicht ersetzt wird, ist das DAB Radio miserabel im Empfang, wurde auf Empfangsgebiet Sachsen geschoben, komisch das ich mit nem Pioneer wunderbaren störungsfreien Empfang habe. ... Aber zum Verdeck, dies wurde abgeschmettert, mit der Begründung, Äußerer Einfluss. Ich bin Sprachlos, meinen die damit die Sonne oder was ?

  • Also alles abgeschmettert? HAMMER!!! Auch der beschissene Empfang ist doch mittlerweile längst bekannt im Hause Smart!!! Mann oh Mann... die disqualifizieren sich ja immer mehr.

  • ..das DAB Radio miserabel im Empfang, wurde auf Empfangsgebiet Sachsen geschoben, komisch das ich mit nem Pioneer wunderbaren

    es sind vermutlich die örtlichen Bedingungen und Einflüsse gemeint, aber DAB ist sicherlich auch in Sachsen erschlossen, zumal wenn es mit anderen Empfängern funktioniert..
    Nach der bisherigen Schilderung des Mangels liegt der Verdacht auf irgendeinem Defekt/Störung der Anlage in diesem Smart nahe..

  • Um OT zu bleiben, ich weis nicht recht, was ich machen soll jetzt. Die Bilder sind im ersten Post ja angehangen, normal ist das nicht. Ich habe dem Verkäufer noch einmal geschrieben und wenn das nicht fruchtet habe ich ein anderes Smart Center in der Rückhand, die sich dem ganzen eventuell noch einmal annehmen wollen. Habe mit denen telefoniert und die meinten, bevor die Situation zu fest fährt und eben ein Anwalt kommen muss, schauen die noch einmal.

  • Genau so würde ich vorgehen. Einfach nochmal woanders vorsprechen, wenn der Verkäufer nicht will/kann. Diese Kulanzanfragen gehen in der Regel ja über PC online mit entsprechenden Fotos an den Hersteller. Da entscheidet manchmal eine falsche Formulierung oder das falsche Bezeichnen des ursächlichen Bauteils über die Freigabe des Herstellers. Der zuständige Sachbearbeiter sieht dein Auto ja nicht. Bei einigen Herstellern gibt es auch noch sowas wie einen betreuenden Aussendienstler, der knifflige Fälle (meist wenn Wandlung droht) vor Ort begutachtet und für den Hersteller die Entscheidung (Gewährleistung/Kulanz ja/nein) treffen kann. Ich denke da mußt du über Maastricht agieren.

  • Genau so würde ich vorgehen. Einfach nochmal woanders vorsprechen, wenn der Verkäufer nicht will/kann. Diese Kulanzanfragen gehen in der Regel ja über PC online mit entsprechenden Fotos an den Hersteller. Da entscheidet manchmal eine falsche Formulierung oder das falsche Bezeichnen des ursächlichen Bauteils über die Freigabe des Herstellers. Der zuständige Sachbearbeiter sieht dein Auto ja nicht. Bei einigen Herstellern gibt es auch noch sowas wie einen betreuenden Aussendienstler, der knifflige Fälle (meist wenn Wandlung droht) vor Ort begutachtet und für den Hersteller die Entscheidung (Gewährleistung/Kulanz ja/nein) treffen kann. Ich denke da mußt du über Maastricht agieren.

    Bitte genau lesen, ich habe das selber über Maastricht geregelt. Und ja, wenn man mir sagt, "Äußere Einflüsse" ... das hat der Verkäufer auch schon gesagt, nur was meinen die damit ? die Sonne ? oder nen Elefant der sich draufgesetzt hat ? Nachweisen müssen die mir das, nicht ich, in den ersten 6 Monaten.