Ein Wolfsburger ersetzt PoWder's Smart forfour

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...sorry, dachte der GTI braucht eine neue Scheibe...


    Dachte ich auch im ersten Moment, habe dann aber gesehen, dass der GTI neben dem bereits zurückgegebenen 44 steht. Also konnte es nur das Smart-Center sein, das den Auftrag am Smart durchführt. Man nennt mich auch Sherlock Holmes... :D

  • ... gelte ich dort eher auch als "der schon wieder..." ;)


    da hast Du doch Deine Begründung.. :D


    Denke mal, der Versicherer wird das reklamieren, hoffe, Du hast abgetreten. Aber was sag ich, Du bist ja Versicherungsprofi... ;)

  • @PoWder: Also sowas mit 3 AW für Begrüßung ist mir auch noch nicht untergekommen. :D Ich finde die Idee jedoch Klasse. Schließlich werden die Zeitvorgaben immer weiter zugunsten der Versicherungseinstufung optimiert. Warum sollte man dann nicht den Zeitaufwand des Serviceberaters für Entgegennahme des Fahrzeuges, Auftrag schreiben (Begrüßung) etc. gesondert verrechnen.Der Herr war doch sicherlich etwa 15 Minuten für dich da. Wer von euch arbeitet denn für Wildfremde kostenlos? Bitte sag mir Bescheid, wenn dieser Posten anstandslos bezahlt wird, dann kann ich meinem Chef mal einen Verbesserungsvorschlag machen... :thumbsup:
    Nur zur Info: Ich kenne Arbeitspositionen, die auf der Rechnung mit einer Zeitangabe ohne Preis aufgeführt werden , beispielsweise solche Serviceleistungen wie Ölstand und Flüssigkeiten prüfen, dadurch wird dem Monteur der Zeitaufwand gutgeschrieben und der Kunde zahlt 0,0 €. Schließlich wird aus der gestempelten Zeit des Mitarbeiters (im Produktivbereich) und den real verkauften Stunden seine Leistung berechnet und bewertet. Will man nun dem Kunden einen kostenlosen Service bieten, darf das ja nicht zu Lasten des Mitarbeiters gehen. Möglicherweise wird das dort bei smart mit den Serviceberatern ähnlich gehandhabt. Ich könnte mir vorstellen, daß man dessen Zeitaufwand pro Auftrag in Relation zum Umsatz stellt und daraus seine Leistung bewertet. Schließlich will so ein Betrieb ja nicht 10 Serviceberater bezahlen, wenn davon 5 nur den ganzen Tag Eier schaukeln...
    Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. X/

  • Da lobe ich mir unser Skoda-Autohaus nebenan. Da lege ich morgens ohne Termin den Schlüssel auf den Thresen und sage: "Moin Jungs, guckt doch mal bitte nach'm Licht. Auto steht auf'm Hof hinten links. Ich komme um die Mittagszeit wieder rüber." Antwort: "Jepp, alles klar. Frohes Schaffen und bis später." Die halbstündigen Annahme-Zermonien meines Smart-Centers mit Begrüßung auf dem Smart-TV im Eingangsbereich brauche ich nicht. Und wenn ich dafür eventuell dann auch noch nach AWs zahlen müsste erst recht nicht.

  • Da hast du schon Recht, aber ab einer gewissen Betriebsgröße gewinnen die Bürokraten die Oberhand. Da geht nichts mehr ohne Kernprozesse und solchen Mist für den haufenweise unnützes Personal beschäftigt werden muß. Quasi für jeden Arbeiter ein Controller, der den Controller vom Controller kontrolliert. Ich sag doch immer wieder, Schuld sind die ganzen EX-BWL-Studenten.... :evil:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Moin,


    ich habe eben die Rechnung eingesehen:


    Windschutzscheibe Festpreisangebot 673,07 € netto und damit 800,95 € brutto.


    Die Begrüssung ist wohl im Festpreis inbegriffen ;)


    Ich denke die Erklärung "hat mit der Berechnung von Einsatzzeiten des Mitarbeiters zu tun" ist hier die Begründung gewesen.


    Gruß


    PoWder

  • Du wirst es nicht bereuen - ich finde das eine tolle Spielerei ;) Stehe ja auf Digital...
    Und in den Kraftstofftank kommt Super. SuperPlus oder gar das PremiumSuper hatte ich im Brabus genug - jetzt freue ich mich über ein paar Cent weniger.
    E10 probiere ich wahrscheinlich auch ein paar mal. Mal gucken.

    Da isser wieder! :)
    Tanke bitte Premium! Ohne jetzt bewusst Werbung machen zu wollen: Ich habe noch den alten ClubSmart-Deal von Shell mit 100 Talern Jahresbeitrag ohne Limit. Ich schwöre, meine Autos lieben mich dafür, bei den Dieseln räucherts weniger und die Benziner sind sparsamer.
    E10 Plörre im GTI? Echt jetzt...Das kippe ich nichtmal auf die Notstromer, weil nach ein paar Wochen die Suppe nicht mehr zündet... X/
    Der GTI ist sehr fein, ich habe damals viele Einser gefahren. Unglaublich, was aus der ollen K-Jetronic Rennsemmel geworden ist.


    Und natürlich erkenne ich "unser" SC. Ein Reifendrucksensor war letztens kaputt am Schlumpf, bei der Rechnung hats mir die Schuhe samt Socken ausgezogen. =O
    Bei neuerlichen Scheibenproblemen meldeste dich... ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • .....
    Tanke bitte Premium! Ohne jetzt bewusst Werbung machen zu wollen: Ich habe noch den alten ClubSmart-Deal von Shell mit 100 Talern Jahresbeitrag ohne Limit. Ich schwöre, meine Autos lieben mich dafür, ................

    Der VW benötigt kein Superoktanzeug und sei dir gewiss, dein Auto kennt nicht mal deinen Vornamen. :D


    E10 werde ich allerdings auch nicht tanken; die Ökobilanz geht da wohl eher in's negative.

  • @CASMY: Ich bin genau deiner Meinung, 6 Jahre habe ich meinen TT mit Super E5 betankt und schneller oder besser wäre ich mit höherwertigem Benzin auch nicht gefahren. Aber PoWder weiß selber was, wo und sogar wie er tanken muß.. ;)


    Anmerkung: die verschachtelten Vollzitate wie in Beitrag 69 würde ich zukünftig besser vermeiden, das wird hier im Forum nicht so gerne gesehen. Die Nutzer von Pad oder Smartphone werden es Dir danken.. :) LG