Im Schnee stecken geblieben...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sorry tobi_smart453 - meine Reifenfrage bezog sich auf fridolin und sein Foto.


    Deine Aussage ist aber absolut korrekt: Gefühl und der Einsatz der grauen Zellen sorgen für ausreichend Vortrieb, wenn die Reifenwahl auch richtig war.
    Mit neuen Goodyear ist das übrigens erfüllt. Bei richtig hohem Schnee fehlen vielleicht ein paar Prozent Grip, irgendwo muss ja ein Unterscheid bleiben :)


    PoWder

  • Ich habe die Michelin Alpin5 neu auf die 16er gezogen, aber hier schneit es trotzdem nicht. ;)
    Für den 450er Smart haben sich manche einen Abschalter fürs ESP gebastelt, das sollte beim 453 auch realisierbar sein.
    Natürlich nur für knifflige Passagen!
    Würde es einen Smart mit Allrad werksmässig geben, ich würde ihn kaufen...nicht um damit den Offroadpark unsicher zu machen, aber die Fahreigenschaften bei Regen und winterlichen Strassenbedingungen ersetzt kein ESP dieser Welt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Muss nochmal nachfragen: Passen eigentlich Schneeketten auf die 16" oder schleift da was? Die Frage ist nicht, ob das von Smart freigegeben ist! ;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Habe das "normale" Werks-Sportfahrwerk drin. Felgen sind die 5er-Doppelstern 16" mit 185 und 205.
    Will im Januar mal das Riesengebirge mit dem Schlumpf unsicher machen, da liegt meist viel von dem weissen kalten Zeug rum.
    Frauchen will unbedingt mit dem 453er hin. Kann man nix machen :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • mit meinem 2.Smart 2004,der erste mit ESP,auf der Autobahn bei Schneematsch ein links und rechts gehopple aber trotzdem besser als die anderen ohne.Mit den 451 ein paar mal andere Autos bergauf stehen lassen.Zuerst nahmen sie die Leistung weg,aber wenn man auf dem Gas blieb,dank der guten Tracktion,kam man sehr gut Vorwärts.Mit den neusten 453 fehlt mir mangels Schnee noch ein wenig die Erfahrung am Berg.In der Ebene bis jetzt keine Probleme mit diesem kleinen leichten Auto.

  • Ne, Schneeerfahrung habe ich mit dem 453er auch noch nicht, aber bei Glätte ist er etwas gutmütiger als mein 450er. Sagen wir mal so: Ich bin immer heile angekommen, aber schön ist anders. Der kurze Radstand in Verbindung mit Heckantrieb macht eine Fahrt bei überfrierender Nässe recht interessant. :S

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Laut Wetterexperten gibt's nen sommerwarmen Winter, deswegen solltet ihr euch keine Gedanken um Schnee machen :D