Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt soll ich die Karte wieder installieren, hab aber wieder keinen Platz. Nun deinstalliere ich alle fremden Sprachen und schon lauft wieder das Kartenupdate ?(:huh::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    So das Update (wahrscheinlich entfernen der fremden Sprachen) ist zu 100% durchgelaufen.
    @cohabit: vor Entfernen der Sprachen hatte ich 339kb frei :huh: Aktuell sieht es so aus....
    fenster.jpg


    Ich sehe nur eine installierte Karte.... Werde morgen nochmal die Karte einlegen. Ansonsten hole ich den Wagen am Wochenende hierher, da muss ich nicht so weit laufen. :rolleyes: Es nervt einfach nur :evil:

  • Also das sieht schon mal ganz gut aus, Torsten! Das war ungefähr auch die Größenordnung der Daten, die ich nach dem 10.30 Update hatte. 10.35 steht bei mir noch aus.
    Bin mal gespannt, was du berichtest.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Kurzer Zwischenstand


    - Media-System keinen Radioempfang (egal wird ggf. Später gelöst)
    - Karte eingesteckt, Aktualisierung wird gestart 16:30 h
    - 17:05 nichtmal 25% vom Update eingespielt. Hab die Garage verschlossen und bin Heimgfahren.


    Werde um 18:00 gucken, wie weitbdas System ist. Große Hoffung hege ich allerdings nicht. :/

  • Na hoffentlich wird das kein Fall für die Werkstatt. Irgendwie sehr komisch bei dir. ?(
    O. T. und nur zur Beruhigung : ich habe diese Woche mein Schnurlostelefon (Gigaset) zur Übertragung von Bildchen an den PC angeschlossen und es wurde ein Firmwareupdate angeboten. Das habe ich gemacht. Am Ende meldet die Software einen Fehlschlag und verweist auf eine Wiederholung im Sicherheitsmodus, welche ich durchführen sollte. Das Mobilteil zeigt jedoch im Display eine erfolgreiche Aktualisierung und listet auch die neue Version auf. Ich habe also nichts wiederholt und alles passt scheinbar. Wie in jedem Job sind wohl auch bei den Programmierern die Fachkräfte Mangelware. Nicht nur bei TomTom/smart. :evil:

  • So, neuer Stand


    "Katualisierung fehlgeschlagen" hatte nichts anderes erwartet :rolleyes:
    System hat Version 346, Kart ist 10.15


    Karte in den Rechner gesteckt und es stehen 3 Updates zur Verfügung:
    - GPS-Fix
    - Europa-Karte 10.35
    - Blitzerupdate.


    Rechner bereitet automatisch das Update vor und bricht dann ab... :evil:


    Und jetzt kommt's, gestern hatte ich ja 1.256 MB frei (Beitrag 302) jetzt 0 MB/kb frei. ich soll wieder eine kleine Karte installieren... (WILL ICH NICHT) WO ST DER SPEICHER HIN??? ?(:huh:


    29.08.jpg


    Angeblich ist ja laut Bild 10:35 installiert...


    Frage: wie mache ich weiter? weil mehr sprachen kann ich nicht deinstallieren. Wenn ich testweise eine kleine Karte installieren, ist wahrscheinlich die große weg und ich komme nie wieder dran.


    Nachtrag: eben mal die BACKUP-Karte reingesteckt in den Rechner. Diese ist ebenso aktuell und ist voll (o bytes frei), was ja nun wirklich nicht sein kann, damit habe ich nichts gemacht, kein Update nichts. eigentlich hätte er einen alten Stand feststellen müssen. :evil: Das ist echt ein Dreckssystem :cursing:

  • Die grosse Karte ist mit deinem Konto verknüpft und steht dir dauerhaft zum erneuten Download bereit. Ausserdem hast du noch einen funktionierenden Klon? Ich weißes leider nur noch ganz vernebelt, damals mit der Westeuropaversion habe ich auch den Punkt kleinere Karte angeklickt. Da kam dann ein Menü zum Entfernen der Karte. Man schiebt die auf dem Menü Bildchen mittels Pfeil von links nach rechts und umgekehrt. No risk no fun. Bei Fehlschlag den Klon zurück klonen. Ich weiß, so richtig motivierende Hilfe sieht anders aus, aber irgendwie musst du weitermachen. Viel Erfolg.
    Was passiert denn im Auto im Menü Karte auswählen? Gibt es da noch eine Zweite?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Was passiert denn im Auto im Menü Karte auswählen? Gibt es da noch eine Zweite?

    ich hab schon gesucht, aber das ich finde nichtmal das Auswahlmenü im Auto.


    Im Moment habe ich echt null Bock auf das Auto :thumbdown:
    Hab grad im SMC das Downloadvetzeichnis gelöscht und lade erneut runter...

  • Hallo Torsten,
    ich befürchte der normale, einfachen Weg wird bei diesem Problem nicht zum Erfolg führen und per Ferndiagnose und -beratung wird man auch nicht weiter kommen...

    :(:(:(:S:SX/X/||||


    Installiere grad mal die Central Europe, das heißt, die wird grad runtergelaufen...