Tür öffnet nicht....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es wird wärmer.....
    Habe gerade versucht die Tür mit dem Notschloss zu öffnen, auch das schlug fehl.


    Von daher vemute ich die Ursache schon eher in Richtung Türschloss..


    Komisch, daß sowas noch keiner gehabt hat....


    Danke Euch schonmal für die Tipps und Ideen !

    452 Roadster
    453 ForFour Brabus Xclusive
    453 ForTwo Passion

  • Komisch, daß sowas noch keiner gehabt hat....


    Da könnte ja mal das SC zu Recht behaupten: "Das hatten wir noch nie." :whistling: Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Fehler zügig gefunden wird und möglichst preiswert behoben werden kann.

  • Hallo killerbarbie,
    so ein Mist, ich habe 100% das geiche Problem wie Du.
    Griffteil habe ich mal abgebaut um zu schauen ob der Zug dort oben am Griff eingehängt ist, sieht aber so aus.
    Nur in Griffstellung "geschossen" sieht es so aus, dass der Zug nicht ganz wieder zurückgezogen wird.
    An die Türbeplankung traue ich mich nicht alleine dran, um die Mechanik des Schlosses unten sehen zu können,
    ist doch ein größerer Act.
    Lange Rede kurzer Sinn, wie wurde das gelöst bei Dir ?
    Beim Smart Service Center kostet das sicher viel wegen der Arbeitszeit die Turbeplankung abzubauen...
    Viele Grüße MagicSmart

  • Hallo,


    der Fortwo war vor 2 Wochen im Smart Center.


    Diagnose: Türschloss defekt durch defekten Türgriff.


    Türschloss und Arbeitslohn wurden von der Jung@Smart Garantie übernommen.
    Den Türgriff habe ich selbst gezahlt(ca.70€)


    Jetzt ist wieder alles gut!

    452 Roadster
    453 ForFour Brabus Xclusive
    453 ForTwo Passion