Tür öffnet nicht....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo killerbarbie,


    was war nun genau defekt, welche Teile wurden getauscht? Ich habe dasselbe Problem (siehe hier) und überlege mir das selber zu reparieren. Garantie habe ich keine mehr.


    Gruß gbho

  • Türschloss und Türgriff wurden ersetzt.
    Was genau zu dem Defekt geführt hat, und wo es "gehakt" hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Viel Erfolg bei der Reparatur!

    452 Roadster
    453 ForFour Brabus Xclusive
    453 ForTwo Passion

  • Moin - hab den Effekt heute Früh auch zum 2. Mal (kalt und Schnee liegt). Mehrfaches Öffnen mit FB und die Tür bleibt zu (die ZV ist aber gut hörbar). Mit Schlüssel auch kein Erfolg.


    Dann von der Beifahrerseite die Fahrertür von innen geöffnet und es ging alles wieder.


    Hab gerade mal WD40 an verschiedenen Stellen verabreicht. Bei ca. 20 Öffnungsversuchen mit FB und auch mal Schlüssel gab es den ein oder anderen „Hänger“. Dann muss wohl das SC ran (Gebrauchtwagengarantie hat er noch), um das Schloss zu wechseln, wenn ich das hier richtig lese.

  • So nun geht die Fahrertür nicht mehr zu (Schnapper/Mechanismus) nachdem ich von innen wieder geöffnet habe.


    Morgen im SC einen Termin. Dann wird man wohl das Türschloss vermutlich wechseln. Fahrt zum Händler wird bestimmt noch „spassig“ (Tür zu halten).

  • Gute Tips. ? Danke.


    Hab für die Nacht (Auto steht vor dem Haus) auch mit einem Spanngurt die linke Tür von innen „verschlossen“ und dann den Rest per FB verriegelt.


    SC ist nur 2min entfernt. Somit geht das morgen Mittag mit der Anfahrt und mit dem starken linken Arm. ?

  • So Auto am Freitag Nachmittag wieder abgeholt. Neues Türschloss und wohl auch Seilzug seitens des SC erneuert. Heute morgen Tür geht per FB auf. Nach dem Shopping - Tür (per FB geöffnet) bleibt zu. Von innen und per Notentriegelung (zweitgenannte ging ja vor Servicetermin auch nicht mehr) geht es.

    Händler schaut jetzt mal, ob das ZV Modul Teil des Schlosses ist oder separates Bauteil, was man noch wechseln kann. Schauen wir mal.