Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also bezüglich Auspuff hat EG-Genehmigung und dürfte deshalb nicht zulaut sein: Ich hab 1 Fox Auspuff schon austauschen dürfen, da er bei der Polizeikontrolle bei ich glaub 93-95 DB lag, der neue war dann wesentlich leiser, aber auch nur, bis er sich freigebrannt hat.


    Jetzt ist es so, dass er im kalten Zustand sicherlich nicht zu laut ist, nach 5-10 min fahren wird der Fox gefühlt aber auch wieder deutlich über die eingetragenen zulässigen DB liegen.


    Wenns die Variante mit db-Killer gibt, wäre das sicherlich eine sehr gute Wahl.. Ich frag auch mal bei MisterDotCom an, ob man die nachträglich einbauen lassen kann..

    Transaktion abgeschlossen und die 4 Felgen inkl. Reifen (165 / 185) konnten transportiert werden :thumbsup:


    Die kleineren / schmaleren auf den Beifahrersitz, diesen dann etwas nach Vorne und die Rückenlehne ebenfalls leicht nach vorne gekippt, die beiden breiteren dann in den Kofferraum leicht schräg Richtung Beifahrersitz und es passt :thumbsup:


    Gut, Handbremse und Schalthebel waren kurzzeitig etwas problematisch, hat aber geklappt :D


    Ich wüsste bei aller Liebe aber nicht, wie man da 16 oder gar 17"/18" unterbringen kann... (zumindest wenn die Fahrt länger als 5 Minuten geht)


    Ich probiers aber mal aus, wenn die Felgen gegen meine jetzigen 17"er getauscht wurden.


    Danke euch!

    Hallo zusammen!


    Nur eine kurze Frage: Beim 450er war es ja möglich die 4 Reifen / Felgen beim Reifenwechsel je 2 in den Kofferraum und 2 auf den Beifahrersitz unterzubekommen.


    Ist das beim 453er auch noch möglich, mit den 15" Originalfelgen (185 / 165)?


    Möchte nämlich jetzt ein Set kaufen und habe jedoch nur den Smart 453er. Daher die Frage ob das klappt, oder ob ich ein anderes Auto zum abholen beim Verkäufer brauche.


    Lieben Dank!

    Da schließ ich mich an, hab den QR Code auch nicht mehr und nur die AGB's der 1. Version.


    Wenn mir jemand die PDF per PN schicken würde, wäre das sehr cool :thumbsup:

    Gab keine richtige Aussage, nur, dass die das nicht machen. In meinem Gutachten stand halt explizit drin, dass VA und HA unterschiedliche Größen haben müssen bzw. es nur Zugelassen ist, wenn unterschiedliche größen Montiert sind. Ich habe mit 4 verschiedenen Stellen (GTÜ, Dekra, 2x TÜV) gesprochen und nach Möglichkeiten z.B. Einzelabnahme etc. gefragt und darunter war auch ein i.d.R. sehr kulanter dabei, alle haben gesagt, dass es nicht möglich sei.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen (Was sehr ärgerlich ist, weil ich jetzt keine Allwetterreifen mit der Felge mehr fahren kann)

    205/40/17 rundum kann ich nicht empfehlen, Polizei und TÜV sagt nein, kann ich nun aus Erfahrung sagen.


    Ich hab jetzt 195/40R17 VA + 215/35R17 HA


    Ich hatte mit beiden Kombis keine Probleme mit ESP