Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    71 PS BJ 2015, neues Lenkrad mit Padels für 200€ gekauft, für 60€ (oder so) einbauen lassen und selbst aktiviert mir ddt4all, alternativ freischalten lassen.. meine irgendwas um die 30-50€ gelesen zu haben.


    Ich glaube nicht, dass sich später der Anschluss bzw. Steckverbindung fürs Lenkrad geändert hat, aber keine Gewähr.

    Ich guck auch schon immer welche zugelassenen LED Lampen ich nehmen kann um die H4 Heizbirnen zu ersetzen.


    Das Problem das ich hier irgendwo gelesen habe ist, dass sie im Winter extrem gefährlich sind. Die LED werden nicht mehr warm, d.h. ein zugeschneiter Scheinwerfer wird nicht mehr abtauen.


    Was ist da dran?

    Das ist definitiv so. Ich hatte hierzu auch schon ein Bild gepostet.. Da ist wirklich gar nix geschmolzen! Also im Winter wenn es vorne wirklich zu ist, muss man auch da kurz kratzen..

    Mhm...... Ich muss ja leider sagen, dass er mir schon recht gut gefällt.. Und sollte der Preis sich bei guter Ausstattung bei ~ 35.000 € oder niedriger + (bzw, -) Abzug der Umweltprämie belaufen wäre das echt ne überlegung wert. Von innen sieht er hammer aus, endlich auch mal ne gute Reichweite lediglich das "Dach" mit dem Smartlogo hinten gefällt mir nicht, aber wenn man sich den in einer Farbe konfiguriert (Komplett Weiß oder Schwarz) fällt das auch nicht mehr so auf.. Den 42 wird er definitiv nicht ersetzen aber für ein "normales" Fahrzeug sieht er trotzdem schnittig und modern aus und hat auch viel Technik, was ich sehr mag.. Wobei mir ein 42 mit 300-400 km echter Reichweite immernoch lieber wäre.


    Sollte ich mir mal ein größeres Auto zulegen wollen (oder für die Firma eins kaufen :D) könnte es der #1 (was ein Name.. werde sofern möglich auf jeden Fall auf die Typenbezeichnung am Heck verzichten) werden!

    Naja die einzig logische Antwort (meiner Meinung nach) ist die, dass Philipps entweder nicht wusste, dass der Smart zwei verschiedene Scheinwerfer hat oder aber, sie wollten Geld bei der Zulassung sparen und haben sich eben nur für einen Scheinwerfer entschieden mit dem vermeintlich größeren Marktanteil.


    Die Scheinwerfer dürften bis auf das LED Tagfahrlicht gleich sein